Gno Seppter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Gno Seppter war ein halutischer Historiker. Die panjasische Wissenschaftlerin Schadodua durfte ihn scherzhaft Seppterua ansprechen. (PR 3214, PR 3219)

Erscheinungsbild

Er war von typisch halutischer Gestalt, dreieinhalb Meter hoch, zweieinhalb Meter breit und zwei Tonnen schwer. Ein individuelles, markantes Merkmal war ein sichelförmiger weißer Fleck, der sich um sein rechtes Auge zog. (PR 3214)

Charakterisierung

Nach außen hin gab sich Seppter oft mit polterndem Humor. Atlans Extrasinn vermutete dahinter Bescheidenheit, um anderen Personen unbewusste Ängste und Minderwertigkeitsgefühle ihm gegenüber zu nehmen. (PR 3214)

Geschichte

Der Historiker nahm ab 2086 NGZ als Zivilist an der Morschaztas-Mission der MAGELLAN teil. Seine Motivation war es, einen historischen Brückenschlag live mitzuerleben, ähnlich dem Vorstoß Icho Tolots nach Andromeda. (PR 3214)

Im Juli 2096 NGZ holte ihn Atlan auf Anraten von Shema Ghessow in sein Einsatzteam zur Erkundung des Heschiolsystems. Dabei fungierte Seppter als Interimspilot der SAN ANTONIO. In der Folge spielte er die Rolle von Atlans Leibwächter, als dieser der Ewigen Ganja Viyesch gegenüber als »Imperator der Milchstraße« auftrat. (PR 3214)

In der Folge erreichte er zusammen mit dem Arkoniden Aschvalum, wo sich eines der drei Fragmentrefugien ES' befand. (PR 3219)

Quellen

PR 3214, PR 3219