Gobi-Trivid

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Gobi-Trivid ist ein Trivid-Sender auf Terra. Er gehört bis zum Jahre 1346 NGZ zum Firmenimperium der Terrania-Robotik-Retrodesigns (TRR) und somit zum persönlichen Besitz von Timber F. Whistler jr., dem Alleininhaber der TRR.

Allgemeines

Der Sender ist zwar vergleichsweise klein, aber quotenstark. Er sendet terraweit.

Geschichte

Im August 1346 NGZ nutzte Timber F. Whistler jr. den Sender, um ein ehrgeiziges Vorhaben bekannt zu machen. Er kündigte an, dass er sein gesamtes Kapital in die Organisation eines privaten Siedlertrecks stecken werde, um es jedem Ausreisewilligen zu ermöglichen, auf Kosten der TRR in das Stardust-System überzusiedeln. Diesem Aufruf folgten bis Ende August insgesamt 15 Millionen Terraner.

Als unmittelbare Reaktion auf die Trividsendung reichte Danilon Baron Whistler ein Kaufangebot über fünf Millionen Galax für den Sender ein, was jedoch als inakzeptabel zurückgewiesen wurde.

Im Zuge des entstehenden Wikipedia-logo.pngMedienhypes schloss der Sendeleiter ein Abkommen mit Albion3D, sich die Informationen über den Whistler-Treck und die Berichte der Journalisten aus dem Stardust-System wechselseitig zur Verfügung zu stellen.

Mit der Veräußerung der TRR, die im November mit der Schließung der Teletrans-Weiche wirksam werden sollte, ging auch Gobi-Trivid in neue Hände über. Es ist nicht bekannt, ob die Whistler-Company den Sender übernahm oder weiter veräußerte.

Quellen

PR 2438, PR 2568