Goldbach

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Goldbach war ein Monochrom-Mutant mit der Fähigkeit des Temporaldesigns.

Erscheinungsbild

Er hatte blonde Haare. (PR 2088)

Paragabe

Goldbach war ein Temporaldesigner. Er konnte die jeweils zwei letzten Sekunden rückgängig machen. (PR 2088)

Geschichte

Im April 1304 NGZ befand sich Goldbach gemeinsam mit 3500 weiteren Monochrom-Mutanten an Bord der ROALD AMUNDSEN und wartete auf eine Behandlung mit Zheob-0134, das den bevorstehenden Gen-Tod bei den Monochrom-Mutanten verhindern sollte. (PR 2088)

Als mehrere Probanden des Heilmittels starben, zettelte Rain T. Farkim eine Revolte an und wurde von Goldbach unterstützt. Ihr Ziel war Arkon III, hier wollten sie mit den verbleibenden Mutanten in SEELENQUELL aufgehen, um dem Tod zu entgehen. Einzig der mentalstabilisierte Emotionaut Ikarius Jopro konnte den Mutanten widerstehen und drohte das Raumschiff in die Korona von Kalups Pforte zu steuern. (PR 2088)

Als immer mehr Monochrom-Mutanten zusammenbrachen, ließ Farkim die Aktion abbrechen. Durch die Behandlung mit Zheob-0134 verlor Goldbach seine Paragabe. (PR 2088)

Aufgrund der traumatischen Erlebnisse musste er sich in eine Therapie begeben und konnte 1309 NGZ wieder seinen Dienst als Transmittertechniker aufnehmen. Er wurde auf die JABBERWOCKY versetzt und dort traf er auf Liv, in die er sich verliebte. Die beiden planten eine gemeinsame Zukunft, aber dann verliebte Liv sich in ihren Vorsetzten Tarogol und verließ Goldbach. Goldbach ersuchte um seine Versetzung und gelangte auf die LEIF ERIKSSON, das Flaggschiff von Perry Rhodan. (PR 2168)

Der Name Perry Rhodan rief in ihm die Geschehnisse auf der ROALD AMUNDSEN wieder wach. Er wurde depressiv und bekam Kontakt zu einer Gruppe von Spionen, die für den Dron Qertan arbeitete. Qertan versorgte die Gruppe mit der Droge Eyemalin und im Gegenzug lieferten sie Qertan Informationen. (PR 2168)

Als sein Vorgesetzter Biff ihn nicht mehr mit Drogen versorgen konnte, tötete er diesen. Danach wählte er den Freitod und ließ sich von einem Transmitter in den Hyperraum abstrahlen. (PR 2168)

Quellen

PR 2088, PR 2168