Ikarius Jopro

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Ertruser Ikarius Jopro war Emotionaut der ROALD AMUNDSEN.

Erscheinungsbild

Er hatte einen kahlen Schädel und ein rundes Gesicht. (PR 2088)

Charakterisierung

Jopro war mentalstabilisiert. (PR 2088)

Geschichte

Im Oktober 1303 NGZ half Jopro Perry Rhodan bei dessen Flucht von Ertrus und schloss sich ihm an. (PR 2030, PR 2031)

Im April 1304 NGZ war er bei Kalups Pforte stationiert. Die ROALD AMUNDSEN beherbergte 3500 Monochrom-Mutanten, die auf ein neues Medikament gegen den Gen-Tod hofften. Als es zu immer mehr Todesfällen unter den Mutanten kam, zettelte Rain T. Farkim eine Revolte an. Die Besatzung der Zentrale wurde von Farkims jüngerem Bruder Killmy, einem Suggestor, überwältigt. Nur Jopro konnte den Mutanten widerstehen und drohte das Raumschiff in die Korona von Kalups Pforte zu steuern. (PR 2088)

Als immer mehr Monochrom-Mutanten zusammenbrachen, ließ Farkim die Aktion abbrechen, und die Kommandantin Jani Keitz und Ikarius Jopro erhielten das Kommando über die ROALD AMUNDSEN zurück. (PR 2088)

Im Dezember 1311 NGZ war Jopro am Sternenfenster bei Hayok stationiert, durch das der Konquestor Trah Rogue gekommen war, um die Milchstraße für das Reich Tradom zu annektieren. Die ROALD AMUNDSEN sah sich dem Angriff von sechs AGLAZAR-Schlachtschiffen ausgesetzt und nur der Einsatz der TRAJAN rettete die Besatzung vor der Vernichtung. (PR 2127)

Quellen

PR 2030, PR 2031, PR 2088, PR 2127