Jani Keitz

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Titan-Geborene Jani Keitz war die Kommandantin der ROALD AMUNDSEN.

Erscheinungsbild

Sie war 1,76 Meter groß und von schlanker Statur und hatte braunes, kurz geschnittenes Haar. (PR 2088 – Glossar)

Charakterisierung

Sie war mentalstabilisiert. (PR 2088)

Geschichte

Jani Keitz wurde im Jahre 1199 NGZ auf Titan geboren. (PR 2088 – Glossar)

In jungen Jahren war sie die Assistentin des ehemaligen LFT-Kommissars Geo Sheremdoc. Danach wurde ihr im Jahre 1281 NGZ das Kommando über ein Raumschiff der NOVA-Klasse übertragen. (PR 2088 – Glossar)

Im April 1304 NGZ war sie bei Kalups Pforte stationiert. Ihr Flaggschiff, die ROALD AMUNDSEN, beherbergte 3500 Monochrom-Mutanten, die auf ein neues Medikament gegen den Gen-Tod hofften. Als es zu immer mehr Todesfällen unter den Mutanten kam, zettelte Rain T. Farkim eine Revolte an. Keitz wurde von Farkims jüngerem Bruder Killmy, einem Suggestor, überwältigt. Einzig der mentalstabilisierte Emotionaut Ikarius Jopro konnte den Mutanten widerstehen und drohte das Schiff in die Korona von Kalups Pforte zu steuern. (PR 2088)

Als immer mehr Monochrom-Mutanten zusammenbrachen, ließ Farkim die Aktion abbrechen, und Jani Keitz erhielt das Kommando über die ROALD AMUNDSEN zurück. (PR 2088)

Der Ara Zheobitt kam wenig später an Bord und injizierte den Monochromen eine neue Variante des Medikamentes Zheob-0134. Da die medizinische Kapazität der ROALD AMUNDSEN nicht ausreichte, um alle Mutanten zu versorgen, verteilte Jani Keitz die Mutanten auf die Schiffe der LFT-Flotte, und die ZENTRIFUGE II sorgte für den nötigen Nachschub an Zheob-0134. Für ihr umsichtiges Handeln erhielt Keitz ein persönliches Lob von Perry Rhodan. (PR 2088)

Im Dezember 1311 NGZ war Keitz am Sternenfenster bei Hayok stationiert, durch das der Konquestor Trah Rogue gekommen war, um die Milchstraße für das Reich Tradom zu annektieren. Keitz sah sich dem Angriff von sechs AGLAZAR-Schlachtschiffen ausgesetzt und nur der Einsatz der TRAJAN rettete die ROALD AMUNDSEN vor der Vernichtung. (PR 2127)

Quellen