Gorl Nkolate

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dr. Gorl Nkolate war Anfang des 22. Jahrhunderts ein anerkannter Anpassungschirurg.

Anmerkung: In Silberband 13 und 15 wird die Schreibweise »Nikolate« für den Nachnamen verwendet.

Erscheinungsbild

Der dunkelhäutige Afrikaner war von schlanker, hochgewachsener Statur und hatte gekraustes Haar. (PR 100 E)

Charakterisierung

Nkolate war Fachmediziner für Anpassungschirurgie. Er war berühmt für seine Herz- und Gliedmaßentransplantationen. (PR 100 E)

Geschichte

Im März 2102 nahm er als Besatzungsmitglied der FANTASY an deren Langstreckenerprobungsflug teil. Nach der ungeplanten Entdeckung des Blauen Systems fertigte er Fern-Röntgenaufnahmen der Akonen an und stellte fest, dass diese ähnlich wie die Arkoniden keine Rippen hatten, sondern knöcherne Brust- und Rückenplatten. Nach der anschließenden Flucht (PR 100 E) überlebte er die Explosion an Bord. Er gehörte er zu den 82 Überlebenden, die auf dem Plasmaplaneten strandeten und später durch die LIZARD von Samuel Graybound gerettet wurden. (PR 101)

Danach war Nkolate auf dem Flaggschiff IRONDUKE tätig. Im April 2103 untersuchte er auf Okúl die Schlammbohrer und konnte als erster das Drüsensekret nachweisen, aus dem die Droge Liquitiv hergestellt wurde. (PR 111)

Während des Einsatzes der IRONDUKE auf Mechanica entwickelte Nkolate die Theorie, die ausgestorbenen Bewohner des Planeten seien aus sich kriechend fortbewegenden Echsen hervorgegangen, weil es in den Ansiedlungen keine Treppen und Aufzüge gab, sondern nur breite Rampen an den Außenwänden von Gebäuden. (PR 120 E)

Quellen

PR 100, PR 101, PR 111, PR 120