Graath

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Wyllian Graath lebte in Yardanso auf Aarl in der Lichtung der Eripäer. Seine Mentalpartnerin hieß Jessy.

Geschichte

Im Jahre 2649 freundeten sich Graath und Jessy mit dem siebenjährigen Tirsoth an, der bei dem Marktaufseher Burdur lebte. Gemeinsam hatten sie viel Spaß am Permanenten Markt. (Atlan 391)

Schon bald übertrug »der Sterbende« einen Teil seiner Fähigkeiten auf die beiden, und damit konnten sie Tirsoth retten. Denn der Junge wurde dringend verdächtigt, einer der verhassten Dreiäugigen zu sein. Die Polizei hatte ihn aufgespürt und in eine Sackgasse getrieben, doch Graath und Jessy konnten ihn vorübergehend in eine andere Welt versetzen (möglicherweise eine Raum-Zeit-Falte). Hier berichteten sie ihm, dass »der Mächtige« wünschte, dass er Gurankor befreie. Dann brachten sie ihn wieder zurück zum Permanenten Markt, wo er in die Obhut von Yuukhs Lakgos-Gruppe übergeben wurde. (Atlan 391)

Am nächsten Tag drangen sie in das Zentralgefängnis ein, wo sie in eine Falle Tekalhors gerieten. Das neue Regierungsoberhaupt setzte sie mit Fesselfeldern fest. Sowohl Graath als auch Jessy überlebten diese an sich harmlose Prozedur nicht; sie platzten und starben dabei. Zurück blieben zwei Kristalle. (Atlan 391)

Quelle

Atlan 391