Granate

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Granate war der Posbi-Kommandant eines Fragmentraumers.

Aussehen

Der Posbi erinnerte an eine altmodische, zweieinhalb Meter große und an der Basis einen Meter durchmessende Artilleriegranate, die einen schlanken, eleganten Eindruck machte. Die Granate konnte einen eigenen Energieschutzschirm erzeugen. (PR 131 E)

Geschichte

Die Granate hatte den Auftrag, die Milchstraße zu beobachten. Sie hatte den strikten Befehl, unbemerkt zu bleiben. Ihr Fragmentraumer wurde zu diesem Zweck 240.000 Lichtjahre vom Rand der Milchstraße entfernt im Leerraum positioniert und mittels eines Zeitfeld-Generators 80 Stunden in der Zukunft versteckt. (PR 131 E)

Im November 2112 rematerialisierte der terranische Roboter Mitchell Hannigan nach einem Transmitterdurchgang infolge einer Wechselwirkung mit dem Zeitfeld-Generator in der Nähe des Fragmentraumers und begann Kodeimpulse zu funken. Außerdem gelangte Hannigan ins Innere des Fragmentraumers. Da er sich nicht als Posbi identifizieren konnte, ordnete die Granate seine Vernichtung an, doch Hannigan entkam. Als wenig später die terranischen Raumschiffe VOLTA und THEODERICH erschienen, hätte die Granate die von ihm als ekelhaftes Gewürm wahrgenommene organische Besatzung am liebsten ausgerottet, musste sich aber zurückhalten, damit das Versteck in der Zukunft nicht entdeckt wurde. (PR 131 E)

Doch dann drangen Ron Landry und Lofty Patterson in den Fragmentraumer ein und zerstörten den Zeitfeld-Generator. Jetzt griff die Granate persönlich ein, ließ sich aber von Meech Hannigan solange durch Provokationen ablenken, bis Hannigan und die beiden Terraner durch einen Transmitter fliehen konnten. Es kam zu einem Feuergefecht zwischen dem Fragmentraumer und den terranischen Schiffen. Plötzlich tauchten fünf weitere Fragmentraumer auf, die aber nicht die Terraner angriffen, sondern die Einheit der Granate, welche schließlich vernichtet wurde. (PR 131 E)

Quelle

PR 131