Groon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Groon war ein militärischer Anführer der Schnorchel. Er leitete den Angriff auf die Stadt Kraa.

Charakterisierung

Er war schlau und galt unter den Schnorcheln als großer Stratege. Außerdem war er sehr misstrauisch. In der Nacht schützte er sein Ruhelager durch Fallen, die ihm die Annäherung von anderen Schnorcheln melden sollten.

Der Untergang seiner Armee vor Kraa hatte ihn kaum verunsichert. Aber als die spärlichen Reste der Armee im Laufe der nächsten Wochen zu hungern begannen, weil es kaum mehr Nahrungsmittel gab, wurde er von dem dadurch ausgelösten Mangel an militärischer Disziplin schwer erschüttert.

Geschichte

Groon führte Mitte Januar 2401 eine Gruppe von vierzehn Schnorcheln an. Es handelte sich um die Überreste seiner Armee, mit der er die Stadt Kraa zerstört hatte. Die Männer litten unter großem Hunger. Der einzige Ort, an dem sie noch Nahrungsmittel vermuteten, war ein fremdes Fahrzeug, ein Shift der Kaulquappe C-11. In diesem Shift wohnte aber inzwischen Gessink, ein Bloos, das kein Interesse daran hatte, die Schnorchel zu sich herein zu lassen.

Von den fünfzehn Schnorcheln besaß nur mehr Groon sieben Schuss Munition. Groon teilte seine Restarmee in zwei Gruppen. Den größeren Teil ließ er unter dem Unterführer Yorgos direkt gegen den Shift vorgehen – er selbst wollte sich mit den fünf übrigen Soldaten möglichst unbemerkt nähern. Er ging dabei sehr vorsichtig vor. Die Soldaten machten Groon für ihre schwierige Situation verantwortlich und hassten ihn.

Nachdem der Angriff von Yorgos misslungen und zwei Mann getötet worden waren, starb Yorgos selbst an einer Verwundung und an Erschöpfung. Groon begann einen neuen Angriff. Er wollte selbst auf das Dach klettern, um das Bloos von dort zu erschießen. Seine Begleiter sollten es herauslocken.

Nachdem er sich am Dach über dem Eingang postiert hatte, musste er aber erkennen, dass seine Untergebenen nicht daran dachten anzugreifen. Sie warfen nur Steine gegen den Shift, um das Bloos herauszulocken. Bald aber machten sie sich Richtung Stadt davon und ließen ihn allein zurück.

Groon, vom Hunger schon stark geschwächt, versuchte daraufhin selbst, das Bloos herauszulocken: mit brennenden Uniformteilen, mit Lärm, indem er auf das Dach klopfte. Als das Bloos herauskam, verfehlten es seine Schüsse. Ein Angriff fegte ihn vom Dach, und wenig später hieb ihm das Raubtier den Kopf ab. Groon war für das Bloos eine willkommene Mahlzeit.

Quelle

PR 216