Guido Ploner

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Person ohne bild.jpg
Ein Bild der Person steht nicht zur Verfügung.
© Perrypedia

Guido Ploner (* 1964) ist ein Risszeichner.

Er gehörte Ende der 1970er Jahre neben Hans Knößlsdorfer und Oliver Scholl zu den drei Gründungsmitgliedern des Science Fiction Artist Workshop (SFAW). Damit zählt er zur »zweiten Generation« der Risszeichner. Zwischen Januar 1979 und Dezember 1980 veröffentlichte er insgesamt fünf Risszeichnungen für die Erstauflage. Im Artikel »Von Freihand zur Folie« des RZCD wird sein Stil als »aggregateorientiert« beschrieben. Das bestätigt insbesondere ein Blick auf seine letzte Arbeit: In der Zeichnung des Terranischen Transportkreuzers macht der Anteil der Frachträume kaum 20 % des Schiffsvolumens aus.

Risszeichnungen

Risszeichnungen der Perry Rhodan-Serie

Risszeichnungen im Perry Rhodan-Magazin

Weblink

Das Risszeichnungsjournal: Liste der Risszeichnungen