Höllenhund

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Höllenhund war ein Ungeheuer aus den neuen Horden der Nacht.

Beschreibung

Das Wesen war einem Wikipedia-logo.pngDobermann ähnlich und erreichte die Größe eines Pferdes. Die handtellergroßen Augen waren rot unterlaufen. Doppelt fingerlange, scharf geschliffene Reißzähne waren im Maul zu finden. (Atlan 494)

Geschichte

Im Jahre 2650 war der Höllenhund an der friedlichen Belagerung Achternays durch etliche Ungeheuer aus den Horden der Nacht beteiligt. Die Bestien befolgten gehorsam die ihnen von Razamon erteilten Befehle, sodass sie vom Dorf und den Feldern ferngehalten wurden. Der Berserker wählte Höllenhund aus, ihm zum Taamberg-Massiv zu folgen. (Atlan 494)

Nachdem der Zugor abgestürzt war, ritt Razamon auf dem Rücken des Höllenhundes weiter. Er wollte erfahren, ob der Dunkle Oheim wieder alle Berserker als seine Werkzeuge als Lenker der Horden der Nacht einzusetzen gedachte. (Atlan 494)

Doch bei Utgardalokis Stimme überbrachten Hugin und Munin die Nachricht, dass Sigurd und Bördo bei dem Krater in der Mitte der Ebene Kalmlech in Gefahr waren. Der Berserker lenkte Höllenhund dorthin. Der Taamberg musste warten. (Atlan 494)

Quelle

Atlan 494