HEJA NIDO

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Raumstation HEJA NIDO war ursprünglich eine varmirische Geheimstation und liegt in einem Wikipedia-logo.pngOrbit um den Neutronenstern Perikor in der Galaxie Puydor. Im Jahr 1290 NGZ war sie der Arbeitsplatz von Vago Intarens Wissenschaftler-Loge.

Übersicht

HEJA NIDO ist grob quaderförmig und dabei 1200 m lang, 500 m breit und 400 m hoch. Die Oberfläche ist mit unzähligen Aufbauten übersät. (PR 1931)

Auf HEJA NIDO liegt das technische Niveau bei Positroniken und HÜ-Schirmen. Für Puydor-Verhältnisse ist die Technologie aber extrem fortschrittlich. (PR 1931)

Ein Deflektor-Schirm und eine primitive Virtuellbildner-Technologie tarnen die Raumstation. Das gleiche gilt für mehrere vollrobotische Kampfplattformen und Kreuzer. Diese sind mit unterlichtschnellen Raumtorpedos und lichtschnellen Strahlenkanonen (Thermostrahlern u. Ä.) bewaffnet. Wenn HEJA NIDO und seine Verteidigungseinrichtungen getarnt sind, kann man nur einen undeutlichen Fleck in der Ortung wahrnehmen, der aber ganz woanders liegt als die Station.

An Bord von HEJA NIDO befinden sich mehrere hydroponische Anlagen, die für die knappen Ansprüche der Bewohner ausreichend sind.

Geschichte

Ursprünglich war HEJA NIDO ein schwerstbewaffneter Geheimstützpunkt der zum Protektorat des varmirischen Kriegsherrn Garmor Kasistan gehörte. 25.000 v. Chr. entsandte er Vago Intaren hierher, um den Tronium-Azint-Auflader zu bauen. Das Gerät war schließlich 40 m lang und 30 m breit. Auch der Einbau in einen 100-m-Kreuzer wurde in HEJA NIDO abgewickelt.

Nachdem Guu'Nevever erfolgreich festgesetzt worden war, kehrte Vago Intaren nach HEJA NIDO zurück, um einen zweiten Tronizator anzufertigen, um auch Jii'Nevever beseitigen zu können. Dieses zweite Modell war kompakter. Bevor es jedoch an das Militär ausgeliefert werden konnte, begann Jii'Nevever aus Rache für ihren vermeintlich toten Bruder mit einem Vernichtungsfeldzug gegen die Varmiren.

Vago Intaren und seine Kollegen überlebten, weil sie sich in HEJA NIDO ruhig verhielten und versteckten. Ihnen blieb nichts anderes übrig als zu warten. Um die Jahrtausende zu überdauern, gaben sie ihre Körper auf und verpflanzten ihre Gehirne in Roboterkörper.

Im Juli 1290 NGZ kamen Julian Tifflor, Icho Tolot und Gucky nach HEJA NIDO. Sie konnten die Wissenschaftler überreden, ihnen den Tronizator zu überlassen. Wenige Tage später wurden diese von Jii'Nevever übernommen, und die Position HEJA NIDOS wurde den anderen Dienern Jii'Nevevers bekannt.

Anmerkung: Wie sich die Situation seit dem Tod Jii'Nevevers entwickelt hat, ist unbekannt.

Quellen

PR 1931, PR 1941