HYPERION (Leichter Kreuzer)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Beiboot der BASIS. Für weitere Bedeutungen, siehe: Hyperion.

Die HYPERION war ein Leichter Kreuzer aus der Beibootflottille der BASIS zur Zeit der ersten Expedition zur Großen Leere. Die Flottenkennung des Raumschiffes lautete BAS-KR-16.

Geschichte

Die HYPERION wurde zusammen mit der RHEA und der DIONE im Jahre 1206 NGZ ausgeschickt, um den Sampler-Planeten Sloughar zu erkunden. Die Reise zum 42 Millionen Lichtjahre entfernten Sampler-Planeten dauerte mehr als sieben Monate. Im Dezember 1206 NGZ erreichte der Verband Sloughar. Dort verblieb die HYPERION im Wikipedia-logo.pngOrbit, während die DIONE landete. Nach erfolgreichem Einsatz machte sich der Verband am 31. Dezember 1206 NGZ auf den gemeinsamen Rückweg. (PR 1664) Während die HYPERION gemeinsam mit der RHEA im Spätsommer 1207 NGZ zur BASIS am Pulsar Borgia zurückkehrte, blieb die DIONE verschollen. Sie war auf dem Rückweg bereits am ersten vereinbarten Zwischenstopp nicht erschienen. (PR 1675)

Quellen

PR 1664, PR 1675