Hajthar Zerdoz

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hajthar Zerdoz war im Jahre 3438 ein Freund von Rajik Malam.

Erscheinungsbild

Er war ein Xanthiner mit einer kleinen, hageren Gestalt. (PR-TB 105, S. 21 ff)

Charakterisierung

Hajthar Zerdoz war Mitarbeiter im »Amt für Statistik und Rechnerangelegenheiten« auf Xanthin. Er befasste sich dort mit der Neuzulassung von Rechneranschlüssen und machte einen intelligenten Eindruck. (PR-TB 105, S. 19, 20)

Geschichte

Irgendwann im Jahre 3438 wurde Zerdoz von einem Fremden angesprochen, als er in einem Parkhaus sein Fahrzeug besteigen und nach Hause fahren wollte. Als er wieder zu sich kam, saß er in seinem Fahrzeug und hatte eine Erinnerungslücke von etwa fünf Stunden. Orin Ellsmere hatte ihn unter Drogen gesetzt und nach seiner Beschäftigungsstelle ausgefragt. (PR-TB 105, S. 20 ff)

Ein paar Wochen später erschien ein Fremder namens Örek in seinem Haus, der seinen paralysierten Freund Rajik Malam mitbrachte. Rajik wachte bald auf, und zwischen Örek und Rajik gab es ein paar Wortgefechte, in deren Verlauf Rajik Örek den Schädel einschlug. Danach gingen Rajik Malam und Haithar Zerdoz zur Polizei, um die Adresse des Hauptquartiers der Sucher des rechten Pfades zu verraten. (PR-TB 105, S. 124 ff)

Quelle

PR-TB 105