Örek

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Örek war ein Mitglied der Untergrundorganisation Sucher des rechten Pfades auf Xanthin.

Erscheinungsbild

Er war ein Xanthiner mit einem spitzen Gesicht, in dem unruhige schwarze Augen saßen. Diese Augen erweckten den Anschein, als seien sie ohne Lider. Orin Ellsmere verglich ihn mit einer Maus. (PR-TB 105, S. 93)

Charakterisierung

In Abwesenheit seines Chefs Niwan versuchte er diesen auszubooten, um die Führung der »Sucher des rechten Pfades« zu übernehmen. Er war so von sich überzeugt, dass er Warnungen ignorierte und dafür mit dem Leben bezahlte. (PR-TB 105, S. 93, 97, 108)

Geschichte

Irgendwann im Jahre 3438 lernte Örek Gento Laram kennen, als dieser von der Untergrundorganisation aus den Händen des Folterers Rajik Malam befreit wurde. Der Folterer wurde mit in ihr Hauptquartier genommen, da er wichtige und geheime Kenntnisse zu haben schien. (PR-TB 105, S. 70 ff)

Aus unerfindlichen Gründen fuhr Örek in Niwans Abwesenheit mit Rajik Malam in die Hauptstadt des Planeten zu einem Freund Malams. Dort überwältigte Malam Örek und schlug ihm den Schädel ein. So fand ihn später Gento Laram, der noch den Versuch machte, Örek aus seiner Bewusstlosigkeit zu holen. Kurz darauf verstarb Örek. (PR-TB 105, S. 117 ff)

Quelle

PR-TB 105