Niwan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Niwan war der Führer der Untergrundorganisation Sucher des rechten Pfades auf Xanthin.

Erscheinungsbild

Er war ein etwa vierzig- bis fünfzigjähriger Xanthiner mit einer Größe von fast zwei Metern. Er hatte scharf ausgeprägte Gesichtszüge und seine Haare hielt er kurz. Niwans Stimme passte zu seinem Äußeren. (PR-TB 105, S. 72)

Geschichte

Irgendwann im Jahre 3438 lernte Niwan Gento Laram kennen, als dieser von der Untergrundorganisation aus den Händen des Folterers Rajik Malam befreit wurde. Loo hatte Laram überwacht und Niwan alarmiert, als Laram in die Hände von Malam fiel. (PR-TB 105, S. 70 ff)

Kurze Zeit später fuhr Niwan mit fünf seiner Mitglieder in die Stadt, um einen Anschlag auf das Verkehrsleitsystem auszuüben. Dabei wurden sie von der Polizei überrascht und verhaftet. (PR-TB 105, S. 95 ff)

Loo, Gento Laram und Richard C. Hollingsworth versuchten daraufhin, Niwan aus dem Gefängnis zu befreien. Sie wurden aber von einer Übermacht an Polizisten erwartet. Noch bevor sie verhaftet wurden, konnte Loo noch fliehen. Sie alarmierte King Pollack, den zweiten Helfer von Laram, der mit Hilfe von Computermanipulationen alle befreien konnte. (PR-TB 105, S. 101 ff)

Als Niwan zu seinem Hauptquartier zurückkehrte, war das Gebäude von der Polizei dem Erdboden gleichgemacht worden. Aber auch das Haus von Gento Laram war umstellt. Niwan konnte verfolgen, wie Laram mit der Polizei sprach und eine Audienz beim Vorsitzenden des Ministerrates erwirken konnte. Wie durch ein Wunder konnte Laram dort ein Raumschiff erpressen, das in vier Tagen startbereit sein würde, und freies Geleit für alle, die ausreisen wollten. (PR-TB 105, S. 126 ff)

Vier Tage später startete die NIARON-III mit mehr als 150 Xanthinern, darunter Niwan und Loo sowie Laram mit seinen beiden Helfern. Ziel war der Planet Lochinvar. Dort wurden die Sucher gerne aufgenommen und zum Ansiedeln aufgefordert. (PR-TB 105, S. 151 ff)

Quelle

PR-TB 105