Orin Ellsmere

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Gento Laram)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Person. Für das Raumschiff, siehe: ORIN ELLSMERE (Raumschiff).

Major Orin Ellsmere war Leiter eines ISK-Kommandos.

Erscheinung

Der Terraner hatte eine Körpergröße von rund 1,80 Metern. Er war von kräftiger Statur. Das Haar war blond.

Geschichte

Als USO-Agent wurde Orin Ellsmere im Jahre 3438 auf dem von Springern besiedelten Planeten Xanthin gegen Waffenschmuggel eingesetzt. Unter dem Tarnnamen Gento Laram und mit den USO-Agenten Leutnant Richard C. Hollingsworth und Sergeant King Pollack ermöglichte er dem Solaren Imperium einen Howalgonium-Planeten in Besitz zu nehmen. Dadurch verlor die Regierung von Xanthin die Basis für den Handel mit den Blues. (PR-TB 105)

Während der Schwarmkrise im Jahre 3442 war er Adjutant von Cheborparczete Faynybret und gegen die Verdummungsstrahlung immun. Er leitete das ISK-Kommando, das Professor Mart Hung-Chuin und dessen Wissenschaftlerteam mit seinem Raumschiff UST-3048 vom Planeten Obelisk rettete.

Quellen