Halbfuß

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Halbfuß war ein Buhrlo von der SOL.

Erscheinungsbild

Er hatte seinen Namen wegen seines verkümmerten linken Fußes erhalten. Seine Buhrlo-Haut hatte eine auffallend hellrote Farbe. Im Gegensatz zu den meisten Buhrlos war Halbfuß sehr stämmig und muskulös. Er hatte einen Stiernacken. (Atlan 540)

Charakterisierung

Im Jahre 3791 war Halbfuß Sprecher aller Buhrlos der SOL-Zelle 2. Er galt als energisch. (Atlan 540)

Geschichte

Als die SZ-2 im November 3791 vom Mutterschiff abgekoppelt wurde und zur Erkundung All-Mohandots aufbrach, war auch Halbfuß mit an Bord. Während der Mission wuchs der Widerstand der Buhrlos gegen die Trennung der SZ-2 vom Mutterschiff. Die Gläsernen empfanden diesen Zustand als unnatürlich. Als Sprecher der Buhrlos verlangte Halbfuß von Atlan, dass die SZ-2 zur SOL zurückkehren sollte. Er drang sogar unerlaubt in Atlans Quartier ein, um persönlich mit dem Arkoniden sprechen zu können. Atlan erklärte Halbfuß, dass er mit Erlaubnis des High Sideryt weiter in die Galaxie Flatterfeld vorstoßen wollte – auch ohne Zustimmung der Buhrlos. Der Arkonide versprach, bei jeder sich bietenden Gelegenheit Weltraumspaziergänge zu ermöglichen. Außerdem sollte die SOL bald folgen. Halbfuß wollte seinen 1500 Buhrlos Atlans Entscheidung vortragen. (Atlan 540)

Um ihre Forderung zu unterstreichen, wurde Palo Bow von den Weltraummenschen gekidnappt. Bei der Kontaktaufnahme mit Atlan und Brooklyn über Interkom, ließ der Arkonide den Buhrlo gar nicht richtig zu Wort kommen und beschuldigte ihn offen des unerlaubten Eindringens in sein Quartier, der Benutzung des dem Kommandanten vorbehaltenen Kommunikationskanals sowie der Entführung von Palo Bow und der Meuterei. Mit der Ankündigung, den Kurs der Solzelle-2 nicht zu ändern, schaltete Atlan die Verbindung ab. Als sich Halbfuß erneut meldete, drohte ihm Atlan, die Buhrlos auf dem nächstbesten Planeten auszusetzen, sollte Bow ein Leid angetan werden. Nur Minuten später konnte Palo Bow die Kommandozentrale betreten und seinen Posten wieder einnehmen. (Atlan 540)

Die Buhrlos berichteten später, Halbfuß hätte sich aus Scham über seinen missglückten Versuch der Meuterei zurückgezogen. Er war gewissermaßen von der Bildfläche verschwunden. (Atlan 540)

Als er sich später bei Atlan entschuldigen wollte, beobachtete er, dass sich Atlan auf den Weg in die Astronomische Abteilung machte und folgte vorsichtig dem Arkoniden. Frodo und zwei Begleiter schoben einen sargähnlichen Behälter aus der Abteilung. Da Atlan im Inneren des Behälters zu randalieren begann, ergriff Halbfuß die Initiative und schaltete die drei Männer mit einem Schocker aus, ehe er Atlan aus seinem engen Gefängnis befreite. (Atlan 540)

Quelle

Atlan 540