Halle des Herzens (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die Halle des Herzens war eine der Höhlen, die die Goldene Grotte auf dem Planeten Archetz bildeten. Sie war der Standort eines Zeitbrunnens.

Übersicht

In der Mitte der Halle gab es eine herzförmige Vertiefung natürlichen Ursprungs, in der sich der Zeitbrunnen befand. (PR Neo 222, Kap. 10)

Einem folkloristischen Aberglauben zufolge brachte es Liebenden Glück, wenn sie sich in der Halle der Herzen küssten. (PR Neo 222, Kap. 10)

Geschichte

In den 2080er begann die Mharl-Sippe, mit Hilfe der Bakmaátu ein große Anzahl von Transformkanonen zu produzieren. Die Produktion fand auf Wunsch der Bakmaátu in und um die Goldene Grotte statt, in der Matriarchengrotte war eine Testanlage untergebracht. Währenddessen erforschten die Bakmaátu den Zeitbrunnen in der Halle des Herzens. Ende 2089 führten sie ein Experiment durch, bei dem sie den Brunnen mit einem Quantengravitationsimpuls bestrahlten. (PR Neo 22)

Gleichzeitig zündeten die Karika Brunila und Polkast in oder um die Matriarchengrotte mehrere Sprengladungen, die sie von dem Celista Askhan Kuur erhalten hatten. Dadurch wurden die dort gelagerten Transformkanonen zur Explosion gebracht, was in Wechselwirkung mit dem durch den Quantengravitationsimpuls aktivierten Zeitbrunnen und einer weiteren Explosion in der Warengrotte zur vollständigen Zerstörung des Planeten führte. (PR Neo 22)

Quelle

PR Neo 222