Warengrotte (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die Warengrotte war eine unterirdische Lagerstätte für sensible Handelsgüter auf dem Planeten Archetz.

Übersicht

Die Warengrotte war etwa 50 Kilometer von der Goldenen Grotte entfernt. (PR Neo 222, Kap. 15)

Geschichte

Im Jahr 2089 lagerten die fertiggestellten Transformkanonen, die für die Altimperatoren bestimmt waren, in der Handelsgrotte. Der Celista Santur Toness zündete dort unter dem Einfluss von Altimperator Mascudar da Gonozal eine Bombe, die da Gonozals Rivalen Grishkan XII. und Tutmor VI. töteten sollte. Die Bombe brachte die eingelagerten Transformkanonen zur Explosion, kurz nachdem die Karika Brunila und Polkast unabhängig Sprengsätze in der Matriachengrotte gezündet hatten. In Wechselwirkung mit dem Zeitbrunnen in der Halle des Herzens führten die explodierenden Transformkanonen zur vollständigen Zerstörung des Planeten Archetz. (PR Neo 222)

Quelle

PR Neo 222