Hawkings Stern

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hawkings Stern ist ein Neutronenstern in der Milchstraße.

Übersicht

Der Neutronenstern liegt weit hinter dem Orionnebel, etwa 8000 Lichtjahre vom Solsystem entfernt. Der ursprünglich zwölf Solmassen schwere Pulsar hat einen Durchmesser von 21,01 Kilometern und rotiert mit 32,8 Umdehungen pro Minute um sich selbst. Die Gas- und Staubwolke dehnt sich dabei mit etwa 1522 Kilometern pro Sekunde aus. (PR 2716)

Die Reste der Supernova sind immer noch gut zu erkennen. (PR 2716)

Geschichte

Die Explosion zur Supernova hatte den Stern für eine ganze Woche am Himmel von Terra sichtbar gemacht. (PR 2716)

Im Jahr 2171 stellte der Chefastronom der WIZARD OF OZ, Kee Croydon anhand des Pulsars fest, dass irgendetwas nicht stimmte, da er seine Bewegungen nicht mehr anmessen konnte. Er stellte daraufhin fest, dass sich kein Himmelskörper mehr im Universum bewegte, was physikalisch unmöglich war. (PR 2716)

Erst später stellte sich heraus, dass diese Erscheinungen ihre Erklärung in der Xenochronie hatten, in die die WIZARD OF OZ geraten war. (PR 2716)

Quelle

PR 2716