Helikon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Matten-Willy Helikon war ein Besatzungsmitglied der BOX-11211.

Erscheinungsbild

Dieser Matten-Willy präsentierte sich als birnenförmiger, schlaffer Sack mit zahlreichen Pseudogliedmaßen. Seine Unterseite war mit acht winzigen Füßchen besetzt, die Leibesmitte war von einigen Stielaugen und Greiflappen umgeben und der »Kopf« besaß einen mächtigen Schalltrichter. Helikon sprach mit einer tiefen, dennoch gemäßigten und deutlich verständlichen Bassstimme. (PR 2986, S. 23)

Charakterisierung

Er war ein Matten-Willy-Partner des Posbis Königssitz. (PR 2986, S. 31)

Geschichte

Helikon gehörte zu der Gruppe der Besatzungsmitglieder der BOX-11211, die an Bord der GALBRAITH DEIGHTON VII wechselte und am 28. Juni 1552 NGZ die Hundertsonnenwelt erreichte. Bei einer Besprechung mit Perry Rhodan schlug er den Posbi Königssitz als Mitglied des Teams vor, das auf der Oberfläche dieser Welt nach Agenten des Gondunats suchen sollte. (PR 2986, S. 23–25)

Es war Helikon und seinem posbischen Partner zu verdanken, dass das Team auf eine Künstlerkolonie auf dem Kontinent K-Süd aufmerksam wurde. Wie sich später herausstellte, entstand sie um ein Raumschiff der Zeé, das als Basis für Agenten und Saboteure dieser Thoogondu-Handlanger diente. (PR 2986, S. 34)

Quelle

PR 2986