Homni Ziegenfeld

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Homni Ziegenfeld war ein Polizist auf dem Planeten Tryop und dort im Jahre 1287 NGZ zur Überwachung des TLD-Agenten Stendal Navajo eingesetzt. (Taschenheft 14, S. 67)

Erscheinungsbild

Er war ein schlaksiger junger Mann terranischer Abstammung und hielt nichts von Hygiene. Er roch nach Schweiß und Straßendreck, wobei auch der süßliche Duft von Narkotika unterschwellig zu riechen war. (Taschenheft 14, S. 68)

Charakterisierung

Ziegenfeld war kein Mann von vielen Worten. Wann immer es ging, zückte er seine Spielesyntronik und beschäftigte sich damit. Wenn er stark nachdachte, bohrte er selbstvergessen in der Nase. (Taschenheft 14, S. 68)

Geschichte

Mitte des Jahres 1287 NGZ bekam Ziegenfeld von seinem Chef den Auftrag, dem TLD-Agenten Stendal Navajo den Tatort des Mordes an Otmar Leo zu zeigen und ihn gleichzeitig auf Schritt und Tritt zu überwachen. Er wies Navajo in das ehemalige Appartement Leos ein und beschäftigte sich dann mit seinem Spielesyntron, während Navajo den Tatort inspizierte. Als sich der TLD-Agent längere Zeit nicht meldete, sah er nach und kam in dem Augenblick an, als Navajo durch den Transmitter der dezentralisierten Wohneinheit geflogen kam – in Begleitung eines Feuerballs. In dem angrenzenden Waldstück wäre Stendal Navajo beinahe einem Attentat zum Opfer gefallen. (Taschenheft 14, S. 68 f)

Homni Ziegenfeld war mit seinen Polizeikräften sofort vor Ort, als sich Navajo in seinem Hotelzimmer erholen wollte und dort die schrecklich zugerichtete Leiche des Weinbergarbeiters Chered fand. (Taschenheft 14, S. 80 f)

In der folgenden Zeit entwischte ihm der TLD-Agent einmal für einen halben Tag aus der Überwachung, wofür Ziegenfeld von seinem Chef einen »kräftigen Einlauf« verpasst bekam. Als er Navajo wiederfand, rächte er sich anschließend an ihm, indem er ihn in einem Fesselfeld festsetzte und ihm mitteilte, was er von dem TLD-Agenten hielt. (Taschenheft 14, S. 113 f)

Wenig später wurde die Polizei zu einem Tatort gerufen, an dem ein Mörder innerhalb kürzester Zeit 16 Leichen hinterlassen hatte. Im Sim-Tower von Plej-Media fand man den verletzten Stendal Navajo, der sich einen Kampf mit dem Serienmörder Kar Milland geliefert und diesen dabei getötet hatte. Die Morde und der Kampf waren von Milland in den Kanal HC des Synbionten-Programms eingespielt worden, sodass der Tathergang leicht rekonstruiert werden konnte. (Taschenheft 14, S. 135 f)

Quelle

Taschenheft 14