Hraggh

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hraggh war ein Magier aus der Großen Barriere von Oth. Der »Steinmagier« lebte in einer spartanisch ausgestatteten Steinhütte einige Kilometer südlich des Gnorden. (Atlan 367)

Erscheinungsbild

Über sein Äußeres sind keine Details bekannt. Wie alle Magier der Großen Barriere von Oth war auch er relativ unsterblich.

Charakterisierung

Hraggh galt als gutmütig und geduldig. (Atlan 367) Er litt des Öfteren an heftigen Gliederschmerzen, gegen die ihm nur die zerquetschten Körper einer bestimmten Käferart half. Um sie zu fangen, vergrub er tönerne Flaschen bis zum Hals im Erdreich. (Atlan 373)

Forschungsrichtung

Seine Magie beschäftigte sich mit bestimmten Sandarten und Erdmetallen. Bei seinen Experimenten beschäftigte er sich auch mit der Beeinflussung der Temperatur. (Atlan 367)

Geschichte

Im Jahre 2649 wurde auch Hraggh von einer Nebenanlage des VONTHARA in Tiefschlaf versetzt. Sein Nachbar Gofruun fand ihn in seiner Hütte schlafend vor, konnte ihn jedoch nicht wecken. (Atlan 367)

Quellen

Atlan 367, Atlan 373