Hulosstadt

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hulosstadt war die Niederlassung der Siganesin Jizi Huzzel auf dem Planeten Swoofon.

Hulosstadt
Planet: Swoofon
Sonnensystem: Swaft
Galaxie: Milchstraße
Einwohnerzahl: 2–3
Bekannte Einwohner: Jizi Huzzel, Dart Hulos, zeitweilig Comanzatara

Allgemeines

Der Ort lag in einem unbewohnten Gebiet etwa 100 Kilometer von der Hauptstadt Swatran entfernt. Der Name »Hulosstadt« war übertrieben, denn es handelte sich lediglich um zwei schlichte Hütten. Im nahen Umkreis gab es eine Wasserstelle und Früchte tragende Pflanzen. (PR 1344)

Anmerkung: Die Hütten waren immerhin groß genug, dass eine Durchsuchung durch vier Roboter gemäß PR 1344, Kap. 4 einige Zeit dauerte.

Geschichte

Auf der Flucht vor Ferbelin Destowitsch und möglichen Häschern von Sotho Tyg Ian zogen sich Jizi Huzzel und ihr Roboter Dart Hulos im September 430 NGZ auf den Planeten Swoofon zurück. Inmitten einer abgelegenen Einöde gründeten sie die Niederlassung Hulosstadt – zwei Hütten, die Dart Hulos errichtete. (PR 1344)

Doch über fünf Jahre später stöberte Ferbelin Destowitsch die Siganesin in ihrer Zuflucht auf. Mit einem Großaufgebot von bewaffneten Robotern erschien er am 3. April 436 NGZ vor Hulosstadt und forderte die Herausgabe Comanzataras. Diese war seit Jahren verschwunden, erschien nun aber überraschend wieder auf der Bildfläche. Erst nachdem sie mit ihren unbegreiflichen Kräften Destowitschs Gleiter und ein gutes Dutzend seiner Roboter vernichtet hatte, sah der leidenschaftliche Biologe ein, dass er es mit einem Intelligenzwesen und nicht mit einer Pflanze zu tun hatte. Sein Sinneswandel war gründlich und aufrichtig. (PR 1344)

Nach weiteren ungestörten Jahren in der Einsiedelei kam es in Hulosstadt am 20. November 446 NGZ zu Kampfhandlungen mit zwei terranischen Shada, die hinter Jizi Huzzel als der vermeintlichen Mörderin ihres Genossen Oliver Grueter her waren. Die kleine Ansiedlung wurde restlos zerstört. Ferbelin Destowitsch – jetzt Fjeddo Denoover – wehrte die Angreifer mithilfe einer kleinen Roboterarmee ab und tötete sie. Dart Hulos überstand die Zerstörungen unversehrt. Die Roboter bauten die Siedlung neu auf. (PR 1344)

Am 17. November 446 NGZ gesellte sich Huakaggachua zu ihrer Schwester Comanzatara. (PR 1344)

Gegen Ende November verließen Comanzatara, Huakaggachua, Jizi Huzzel und Dart Hulos den Planeten für einen Kurzbesuch auf dem Raumschiff DÜK. Kurze Zeit später kehrten die Siganesin und der Roboter ohne die beiden Zataras wieder nach Hulosstadt zurück. (PR 1344)

Quelle

PR 1344