Huthrup-Vur

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Noot Huthrup-Vur war der Kommandant des Organschiffs PHUNORT, welches im Rghul-Revier der Schwarzen Galaxis unterwegs war.

Charakterisierung

Er war berüchtigt dafür, starke Wutanfälle zu bekommen, wenn man ihn im falschen Moment störte. Davon abgesehen, war Habgier sein größter Makel. Er zog regelmäßig seine Besatzung über den Tisch, wenn es um die Aufteilung illegaler Prämien ging. Einst hatte er seine Karriere mit viel Ehrgeiz begonnen, aber dann wurde ihm seine Habgier zum Verhängnis. Er wurde auf den Seelenverkäufer PHUNORT versetzt, wo er geringwertige Aufträge zu erledigen hatte. (Atlan 430)

Geschichte

Im Jahre 2650 wurde ihm eine Truhe voller Edelsteine geboten, um einen Giftgasatmer von Cagendar über die Planetenschleuse hinauszuschmuggeln. Nach dem Start begutachtete Huthrup-Vur die Belohnung und suchte sich schon einmal die wertvollsten 50 % heraus, damit sich der Rest der Mannschaft die weniger wertvollen Stücke teilen musste. Da ertönte unerwartet die Stimme der Galionsfigur Srinx in seiner Kabine auf, dass der vermeintliche Giftgasatmer niemand anderer als der überall verhasste Peleff war. Und dass die Hengas der Besatzung schon unterwegs zu seiner Kabine waren, um den Passagier zu lynchen. (Atlan 430)

Da sich die meisten Besatzungsmitglieder vor dem Märchen des »rächenden Geistes« der Valvken fürchteten, beschlossen sie, Peleff in einem Schutzanzug, der über volle Sauerstoffvorräte verfügte, aus der Schleuse zu werfen. Damit hätten sie ihn nur indirekt getötet und wären schon viele Lichtjahre entfernt, wenn er stürbe. (Atlan 430)

Danach rief Huthrup-Vur eine Vollversammlung der Mannschaft in der Kantine ein, wo er zum ersten Mal in seinem Leben bereit war, die Provision ehrlich mit ihr zu teilen. (Atlan 430)

Anmerkung: Sein weiteres Schicksal ist unbekannt.

Quelle

Atlan 430