IBN BATTUTA (Raumschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für die Person, siehe: Ibn Battuta.

Die IBN BATTUTA war ein terranischer Kugelraumer der ENTDECKER-Klasse Typ I mit einem Durchmesser von 1800 m.

Benannt wurde das Raumschiff wahrscheinlich nach dem arabischen Entdecker Wikipedia-logo.pngIbn Battuta.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Aus unbekannten Gründen wollte Kommandant Andor Cruz Rubardo im Mai 1303 NGZ ohne Genehmigung in die Eastside starten. Er wurde daraufhin von seinem Ersten Offizier des Kommandos enthoben. Daraufhin verübte der Kommandant Selbstmord. Man vermutete einen negativen hypnotische Einfluss durch Morkhero Seelenquell. (PR 2001)

Am 24. Januar 1304 NGZ registrierte die im Sektor Orion-Delta Aufklärung fliegende IBN BATTUTA den Aufmarsch der Arkonidischen Flotte und meldete den Eintritt von Krisenfall Karthago nach Terra. (PR 2064)

Nach ihrer Rückkehr ins Solsystem übernahm das Raumschiff im Rahmen des Alternativplans Karthagos Fall zusammen mit drei anderen ENTDECKERN die Evakuierung der Solaren Residenz. (PR 2067)

Weblink

Wikipedia: Ibn Battūta

Quellen

PR 2001, PR 2064, PR 2067