IPEV-Psikolon

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

IPEV-Psikolon ist ein Spezialmaterial auf Hyperkristallbasis.

Beschreibung

Es wirkt als Impulsantenne und -verstärker für den Empfang und die Abstrahlung dimensional übergeordneter Gehirn- und Zellaura-Impulse. Der Verstärkungsfaktor der Impulse beträgt 9,7. Gerüchten zufolge wird Materie der Planetenringe von Trakarat bei der Herstellung von IPEV-Psikolon verwendet.

Anwendungen

Der Mutant Ribald Corello trug eine goldfarbene atmungsaktive Kombination vom Zuschnitt eines Strampelanzuges aus IPEV-Psikolon.

Die Antis, die auf der LEIF ERIKSSON und der KARRIBO beim Durchbruch ins Reich Tradom die Schutzschirme verstärkten, besaßen blauschwarze Kombinationen mit einem feinen violett glänzendem Netzwerk aus IPEV-Psikolon.(PR 2104)


Im Jahre 1345 NGZ gab es auf Trakarat vermutlich insgesamt 20 dieser Anzüge. Sie waren im Besitz der einflussreichsten Familien. Eine Gruppe von Báalols um Amba Vatony führte Experimente mit dem IPEV-Psikolon durch. Sie glaubten, die Antis wären im Psi-Block stark genug, ganze Einheiten der Terminalen Kolonne zu übernehmen oder zu vernichten. Es gelang ihnen tatsächlich, einen Traitank zu kapern und ihn gegen das im Aptut-System stationierte Kolonnen-Fort zu lenken. Dann erlagen die Báalols jedoch selbst einem Psi-Angriff. Möglicherweise wurden sie durch einen Kolonnen-Motivator außer Gefecht gesetzt. Der Traitank wurde vom Kolonnen-Fort vernichtet, dabei wurden alle Báalols getötet, ihre Anzüge wurden vermutlich vernichtet.

Die Cairaner nutzten das IPEV-Psikolon im Jahre 2046 NGZ auf Trakarat um damit einen Anzug für ein künstlich erzeugtes Lebewesen mit der Bezeichnung Supramentum herzustellen. Das Experiment schlug fehl und sowohl das Supramentum, als auch der Anzug aus IPEV-Psikolon wurden bei einer Explosion vernichtet. (PR 3044)

Quellen

PR 404 ff., PR 2104, PR 2160, PR 2344, PR 2709, PR 3044