KARRIBO

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die KARRIBO war das Flaggschiff der II. (arkonidischen) Imperiumsflotte. Es diente Mascantin Ascari da Vivo als Befehlsstand.

PR2105.jpg
Heft: PR 2105
© Heinrich Bauer Verlag KG

Technische Details

Es handelte sich um ein 1500 Meter durchmessendes Superschlachtschiff der ZHYM-RANTON-Klasse. Die KARRIBO brachte es auf einen Überlichtfaktor von 70 Millionen. (PR 2101)

In Äquatorhöhe waren in Dockingbuchten zwölf 200-Meter-Kreuzer der DOR-KATI-Klasse untergebracht. Zwei weitere Kreuzer dieser Art waren in Vertiefungen an beiden Polen der KARRIBO angedockt. (PR 2101)

Weitere Beiboote unter anderem: zehn Ultraleichtkreuzer mit 60 Metern Durchmesser, Kleinkugelraumer der ZYKLOP-Klasse mit 30 Metern Durchmesser. (PR 2101)

Die KARRIBO war mit 36 schweren Transformkanonen, 16 MVH-Geschützen und mehrfach gestaffelten HÜ- beziehungsweise Paratronschirmen bestückt. (PR 2101)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Die Stammbesatzung betrug 1700 Personen plus 700 Personen Kreuzerbesatzung.

Geschichte

PR2193Illu.gif
SAHINS STERN  KARRIBO
Heft: PR 2193 – Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Im Jahre 1311 NGZ durchquerte die KARRIBO zusammen mit dem terranischen Raumschiff LEIF ERIKSSON das Sternenfenster in Richtung Galaxie Tradom. Im Jahre 1312 NGZ verschlug es die KARRIBO – ebenfalls zusammen mit der LEIF ERIKSSON – im Rahmen einer unfreiwilligen Zeitreise vorübergehend in die 160.000 Jahre zurückliegende Epoche der Thatrix-Zivilisation.


Quellen

PR 2101, PR 2104, PR 2115