Institut für kosmonautische Umschulung

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Institut für kosmonautische Umschulung, auch Institut für kosmische Umschulung, war eine Behörde der terranischen Weltregierung.

Allgemeines

Das Institut war in einem Gebäudekomplex mit Labors und Versuchsstationen am Stadtrand von Terrania untergebracht. Eine Positronik ermittelte anhand der gespeicherten Daten über Angehörige (auch ehemalige) der Solaren Flotte und der Handelsflotte, welche Personen für bestimmte Aufgaben befähigt waren. Diese wurden vorgeladen und befragt. Daran schloss sich eine Vorprüfung an, in der Allgemeinbildung, Fachkenntnisse und charakterliche Eignung der Kandidaten getestet wurden. Geeignete Personen wurden dann im Institut umgeschult. (PR 101 E)

Bekannte Mitarbeiter

Geschichte

Das Institut wurde im 22. Jahrhundert wegen der bevorstehenden Indienststellung von Raumschiffen mit dem neuartigen Linearantrieb tätig. Für diese Schiffe wurden fähige Kommandanten benötigt. Die Institutspositronik wählte unter anderem Captain Samuel Graybound aus, der davon allerdings gar nichts hielt. Er stellte sich wie verlangt am 16. März bei Oberst Rammbüggl vor, sagte diesem jedoch in sehr deutlichen Worten die Meinung. Es kam zum Streit. Rammbüggl stufte Graybound als ungeeignet ein und dokumentierte dies entsprechend. (PR 101 E)

Einige Zeit später bestimmte die Institutspositronik Major Heinrich Bellefjord als möglichen Kandidaten. In seinem Fall verlief die Auswahl- und Umschulungsprozedur erfolgreich. (PR 105 E)

Quellen

PR 101, PR 105