Heinrich Bellefjord

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Major Heinrich Bellefjord war ein um 2102 in der Solaren Flotte dienender Offizier.

Erscheinungsbild

Der Terraner hatte eine etwas füllige Figur. (PR 105 E)

Charakterisierung

Sein Erster Offizier Benno Raldini hielt Bellefjord für einen Mann ohne Nerven. (PR 105 E)

Geschichte

Im Jahre 2102 kommandierte Heinrich Bellefjord den Leichten Kreuzer KENIA. Zusammen mit anderen Raumschiffen einer Wachgruppe patrouillierte er in einem Raumgebiet nahe dem Blauen System. Ziel ihrer Anstrengungen war die Überwachung der Akonen und die Suche nach einer Möglichkeit zur Durchquerung des systemumspannenden Schutzschirms. Bellefjord registrierte den Durchflug eines akonischen Schiffes und ging zu Recht davon aus, dass der Schirm an dieser Stelle noch für kurze Zeit passierbar bleiben würde. Er ordnete an, dass sich die KENIA der Stelle näherte, und holte die Genehmigung des Verbandskommandanten Oberst Kaligula für seine Aktion ein. (PR 105 E)

Die KENIA gelangte wohlbehalten ins Innere des Blauen Systems und landete auf dem sechsten Planeten. Bellefjord übertrug seinem Ersten Offizier Benno Raldini das Kommando und verließ das Schiff mit zwei Freiwilligen, um Kontakt mit den Akonen aufzunehmen. Diese ignorierten die drei Terraner jedoch ebenso, wie sie zuvor die KENIA ignoriert hatten. Bellefjord und seine Begleiter durchquerten einen Transmitter, der sie auf einen anderen Planeten des Systems versetzte. Dort wurden sie von Sicherheitskräften festgehalten. Bellefjord gab an, man habe den systemumspannenden Schirm nicht mit Gewalt durchbrochen. Daraufhin wurden die Terraner laufen gelassen. Sie kehrten zur KENIA zurück, die das System durch die sich allmählich schließende Lücke verließ. (PR 105 E)

Kaligula erteilte Bellefjord den Befehl, sofort nach Luna zu fliegen und sich beim dortigen Kommandanten zu melden. Das Institut für kosmonautische Umschulung hatte Bellefjord als Kommandanten eines der neuen Raumschiffe mit Linearantrieb ausgewählt. Nach entsprechender Hypnoschulung wurde Bellefjord dem werftneuen Schweren Kreuzer RALPH TORSTEN zugeteilt. Sein erster Auftrag führte ihn nach Arkon III. Das akonische Schiff, das ihm den Einflug ins Blaue System ermöglicht hatte, war nach Arkon vorgedrungen und hatte auf der arkonidischen Kriegswelt einen Zeitumformer aktiviert. Auf diese Weise gelang es den Akonen, eine Kriegsflotte der Altarkoniden aus der Zeit von Imperator Metzat III. in die Gegenwart zu schicken und auf die Terraner zu hetzen. (PR 105 E)

Perry Rhodan und Gucky gingen an Bord der RALPH TORSTEN. Der Kreuzer durchstieß das Zeitfeld, von dem Arkon III umgeben war, und umkreiste den Planeten zweimal, während Gucky zum Zeitumformer teleportierte und dort eine Bombe platzierte. Nach der Vernichtung des Zeitumformers löste sich das Feld auf, und die bereits bei Terra eingetroffene Flotte verschwand. (PR 105 E)

Im April 2103 versteckten sich die Báalol-Priester und Thomas Cardif auf Okúl. Um ihrer habhaft zu werden, ließ Perry Rhodan einige antiquierte Untersee-Boote einfliegen, um die Suche zu unterstützen. Den Begleitschutz des eingesetzten Frachtschiffe übernahm die RALPH TORSTEN unter Major Bellefjord. (PR 111)

Quellen

PR 105, PR 111