Irreführung

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Irreführung nennen die Yaqana ihre Paragabe. (PR 3209)

Übersicht

Die Insektoiden finden sich in starken Stresssituationen zu einer Art mentalem Block zusammen und emittieren eine Psi-Strahlung, die fast alle Wesen in ihrer Umgebung beeinflusst. Mentalstabilisierte Personen sind nicht betroffen. (PR 3209)

Terranische Wissenschaftler vermuten, dass die Paragabe mit der Intelligenzwerdung der Yaqana einherging, um sich gegen Fressfeinde durchzusetzen. Sie lernten, sich in sogenannten Dickichten zusammenzufinden und dabei auch auf mentaler Ebene eine Verbindung zueinander zu schaffen. (PR 3209)

Ein Ausbruch kann ein Umfeld von bis zu zwei Kilometern beeinflussen. Opfer der Irreführung erleiden einen Kontrollverlust und agieren unter dem Einfluss irrational. Diese Irrationalität reicht von starken Angstanfällen über Aggression bis hin zu irrationalem Gesang oder Gelächter. Ein geringer Teil verfällt dem Wahnsinn. (PR 3209)

Geschichte

Bruno Boukarina wurde auf der SCHWEIFAUGE 17 SCHIFF DER BANAQ Zeuge einer Irreführung, als das Schiff durch den TERRANOVA-Schirm des Solsystems geleitet wurde. (PR 3208) Am 28. Juni 2096 NGZ kam es im Solaren Haus zu einer Irreführung, als ein Daniel-Roboter den Katü des Yaqana-Kommandanten Seq tötete. Boukarina hatte die Tat eingefädelt, um Informationen aus den Archiven des Solaren Hauses zu stehlen. (PR 3209)

Quellen

PR 3208, PR 3209