Daniel-Roboter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Robotertyp. Für den Roboter von Geoffry Waringer, siehe: Daniel.

Die Daniel-Roboter, kurz Daniel, waren autarke humanoide Roboter mit menschlicher Bioplastverpackung, die ausgesprochen lebensecht aussahen. Eine Weiterentwicklung der Daniel-Baureihe waren die Daniel-2-Roboter.

Allgemeines

Bei den Daniel-Robotern Anfang des 16. Jahrhunderts NGZ befand sich die Steuerpositronik im Rücken. (PR-Trivid 6)

Einsatzgebiete

Ursprünglich wurden Daniel-Roboter als Servoroboter eingesetzt. Eines ihrer ersten Einsatzgebiete war an Bord der BASIS.

Die weiterentwickelten Daniel-2-Roboter wurden auch für Kampfeinsätze verwendet. Da sie rein optisch Menschen sehr stark ähnelten und nur anhand ihrer energetischen Signatur von Menschen unterschieden werden konnten, sollten sie im Falle von Zusammenstößen mit Gegnern den Beschuss auf sich lenken und so als Schutz für die menschlichen Truppenteile dienen. Um die Illusion weiter zu erhöhen, trugen die Daniel-2-Roboter dieselben SERUNS wie die menschlichen Soldaten.

Die Daniel-Roboter konnten auf Wunsch auch für sexuelle Dienstleistungen in Anspruch genommen werden. (PR-Trivid 6)

Bekannte Roboter

Geschichte

Bereits zum Stapellauf der BASIS im Januar 3586 gehörten Daniel-Roboter zum Roboterarsenal, es gab sie sprichwörtlich wie Sand am Meer. Sie sprachen jedermann mit »Hoher Gast« an. (PR 2612)

Nach dem Umbau der BASIS zu einem Kasino fungierten sie als hilfreiche Geister. (PR 2612)

Mit dem Rückkauf der BASIS durch die LFT verloren sie ihre bisherige Aufgabe und irrten ziel- und aufgabenlos durch das Raumschiff. Dabei entwickelten sie Marotten, die die neue Besatzung zuweilen als sehr störend empfand. (PR 2612)

Anmerkung: Warum keine Reprogrammierung der Roboter stattfand oder ob keine solche möglich war, ist nicht bekannt.

Daniel-2-Roboter gehörten 1463 NGZ neben TARA-VII-UH-Robotern zum Roboterarsenal der JULES VERNE. Sie nahmen unter anderem an Einsätzen auf Multika teil. (PR 2517)

Mindestens drei Daniel-Roboter gehörten zur Ausstattung der RAS TSCHUBAI. Eine dieser Maschinen, die zum Zwecke eines Kommandoeinsatzes im Baagsystem als Onryonen gestaltet wurden, wurde dem Überschweren-Patriarchen und TLD-Agenten Choulynger überlassen. (PR 2791)

Die Roboter des Typs 2 wurden im November und Dezember 1551 NGZ zur Säuberung von Quinto-Center von versprengten gäonischen Soldaten verwendet. (PR 2942, S. 12)

Quellen