Irvora (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die Sternengöttin Irvora gehört zu den 24 arkonidischen She'Huhan. Sie ist die Göttin des Todes beziehungsweise der Endlosen Nacht.

Allgemeines

Irvora war die Gattin des Sternengottes Anetis. (PR Neo 63)

Sie hatte im Großen Imperium nur wenige Anhänger. (PR Neo 63, Kap. 4)

She'Nerkhai der Irvora

Da Irvora, die Göttin der unendlichen Nacht und des Todes, nur von Wenigen angebetetet wurde, war der Wahrer von Anetis auch für Irvora zuständig. Außerdem gab es keinen Pilgervater für die beiden Götter, da nur sehr wenige Gläubige zu den beiden Göttern pilgerten. Die Aufgaben des Pilgervaters konnten deshalb vom Wahrer mit übernommen werden. (PR Neo 63)

Der Wahrer (und faktisch Pilgervater) von Anetis und Irvora im Jahr 2037 war Eskur Desman. (PR Neo 63)

Quelle

PR Neo 63