She'Huhan (PR Neo)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Sternengötter (PR Neo))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Sternengötter der Perry Rhodan Neo-Serie. Für weitere Bedeutungen, siehe: Sternengötter (Begriffsklärung) und She'Huhan (Begriffsklärung).

Die arkonidische Religion wird von 24 She'Huhan (arkonidisch: Sternengötter) dominiert.

Anmerkung: In einigen Romanen der Serie wurde die Schreibweise »She'Huan« verwendet, so in PR Neo 12, PR Neo 51, PR Neo 55. In PR Neo 19 wiederum »She'huan«. Auch wurde in PR Neo 14 zunächst von nur zwölf Sternengöttern berichtet.

Allgemeines

Zentrales Heiligtum der She'Huhan war die Grotte der Sternengötter in unmittelbarer Nähe des Kristallpalastes auf dem Hügel der Weisen auf Arkon I. (PR Neo 63)

Die Arkoniden waren zumeist Anhänger eines bestimmten Sternengottes. Ihre Glaubensgemeinschaften wurden She'Nerkhai genannt. Der jeweilige höchste Vertreter der Glaubensgemeinschaften wurde Wahrer genannt. Der Pilgervater einer jeden She'Nerkhai hingegen war die Organisation der Pilgerströme in die Grotte der Sternengötter zuständig. (PR Neo 63)

Bekannte Götter

Quellen

PR Neo 12, PR Neo 14, PR Neo 46, PR Neo 51, PR Neo 55, PR Neo 63, PR Neo 69