JÄQUOTE

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die JÄQUOTE war ein Raumschiff der Kranen.

Technische Details

Die JÄQUOTE war als Flaggschiff Masos eingesetzt, des Kommandanten der 20. Flotte. Mindestens zwei für mehrere Personen geeignete Beiboote waren vorhanden: die HIAKLA (PR 1029) und die BODDEN. (PR 1030)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Jahre 424 NGZ operierte Maso mit der JÄQUOTE im Sektor Dayban-Hohst. Von den dortigen Raumfestungen der Mascinoten ging eine potentielle Bedrohung für das Herzogtum von Krandhor aus. Nach drei fehlgeschlagenen Annäherungsversuchen entwickelte Maso eine neue Vorgehensweise. Ziel war es unter anderem, ein Infiltrationsteam in eine der Stationen zu bringen. Die JÄQUOTE flog die Raumfestung Tarath an, wurde aber wie üblich von einem Energiefeld zurückgeschleudert. Die JÄQUOTE flog nach zwei vergeblichen Versuchen, das Energiefeld zu durchdringen, zum Hauptverband der kranischen Einheiten zurück, während es der HIAKLA gelang, zur Raumfestung zu gelangen. (PR 1029)

Nach der Rückkehr des Infiltrationsteams (die HIAKLA war zurückgelassen worden) beabsichtigte Maso, mit der JÄQUOTE nach Kran zu fliegen und gegen die seiner Meinung nach zu zimperliche Politik der Herzöge zu agitieren. Diese wurden jedoch gewarnt. Herzog Gu fing die JÄQUOTE mit der KRANOS I ab. Als »Geheimwaffe« gegen die Mascinoten wurden die Betschiden Brether Faddon und Scoutie an die JÄQUOTE überstellt. (PR 1029)

Während des Fluges der JÄQUOTE zum Nest der 20. Flotte im Sektor Berogan materialisierte Surfo Mallagan in Begleitung eines Roboters in dem Schiff. Nach kurzem Aufenthalt im Nest ging die Reise wieder in den Sektor Dayban-Hohst. Die BODDEN wurde nach Mallagans Vorgaben für einen Einsatz bei den Mascinoten ausgestattet. Die Betschiden brachten den Einsatz erfolgreich zum Abschluss. Sie kehrten mit der HIAKLA und der BODDEN zur JÄQUOTE zurück. (PR 1030)

Einige Zeit später wurden die drei Betschiden bei einem Rendezvous der JÄQUOTE mit dem Spoodie-Schiff an letzteres überstellt. (PR 1036)

Quellen

PR 1029, PR 1030, PR 1036