Jacques Duval

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Jacques Duval war ein Berater und Vermittler in der Finanzwelt Terras.

Erscheinungsbild

Er war ein etwa vierzigjähriger Franzose. (PR-TB 17, S. 25)

Charakterisierung

Der gebildete Duval war auf vielen Wissensgebieten zuhause. Außerdem war er sehr wortgewandt und ein ausgezeichneter Unterhalter. (PR-TB 17, S. 12 ff)

Duval lebte allein von seinen Verbindungen nach Terrania und dem Vermitteln von Geschäften. (PR-TB 17, S. 25)

Geschichte

Anfang des 21. Jahrhunderts traf Duval die Milliardärstochter Barbara Rushton in Paris. Als er deren Mutter, die fünfundsechzigjährige Ölmagnatin Mabel Rushton, kennenlernte, reifte gemeinsam eine Idee, um an eine Zelldusche für Mabel zu kommen – und viel Geld für Duval. (PR-TB 17, S. 7 ff)

Nach einer Konferenz in Rio de Janeiro trafen sie sich mit dem Stahlmagnaten Ronald Börsinger und dem südamerikanischen Silbermagnaten Lopez Garcia, um das Thema Zelldusche zu vertiefen. Duval kannte einen ehemaligen Kommilitonen, der auf Wanderer gewesen war. Man kam überein, sich diesen Menschen gefügig zu machen, um die Position von Wanderer zu erhalten. Duval sollte dies in der Folgezeit vorbereiten. (PR-TB 17, S. 36 ff)

In der nächsten Zeit nahm er Kontakt mit dem Leutnant der Solaren Raumflotte Thor Mangold auf. Duval gelang es, Mangold während eines Kurzurlaubs in seiner Villa mit Barbara Rushton bekannt zu machen, in die Mangold sofort verliebt war. Barbara verstand es, Thor verrückt zu machen. Sie wäre der Preis für einen gemeinsamen Raumflug mit der Gazelle, deren Kommandant Thor sei. Verliebt über beide Ohren ließ sich Thor auf das Spiel ein. (PR-TB 17, S. 47 ff)

Wenig später fanden sich Duval und die Milliardäre auf einer Hazienda im Amazonasgebiet ein. Die Gazelle landete dort nur, um die Milliardäre, Barbara und Duval aufzunehmen. Auf dem Mond Kallisto wurden Barbara und Duval abgesetzt. Mangold wurde klargemacht, dass man Barbara etwas antun würde, wenn er die Milliardäre nicht nach Wanderer brachte. Dazu war Duval bewaffnet. Kommandant Thor Mangold war auf Wanderer gewesen, und die Koordinaten waren noch in der Gazelle gespeichert. Jacques Duval und Barbara Rushton blieben also zurück und warteten auf Kallisto in der Villa von Lopez Garcia auf die Rückkehr der Gazelle. (PR-TB 17, S. 62 ff)

Dazu kam es jedoch nicht mehr. Etwa einen Monat später wurden beide verhaftet. (PR-TB 17, S. 82)

Quelle

PR-TB 17