Mabel Rushton

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mabel Rushton war Anfang des 21. Jahrhunderts eine nordamerikanische Ölmagnatin.

Erscheinungsbild

Sie war eine fünfundsechzigjährige schlanke Terranerin mit langem blonden Haar, das ihr bis auf die Schultern fiel. Ihr jugendlicher Gang zeugte von Lebenswillen, und wenn man sie von hinten betrachtet hätte, hätte man sie auf maximal dreißig Jahre geschätzt. (PR-TB 17, S. 5)

Charakterisierung

Rushton hatte den sechsten Sinn für Börsenspekulationen. Der einzige Mensch, den sie liebte, war ihre Tochter. (PR-TB 17, S. 6)

Sie dachte sehnsüchtig daran, wie es wäre, noch einmal dreißig Jahre alt zu sein. Sie hätte ihr ganzes Vermögen dafür hergegeben. (PR-TB 17, S. 9)

Geschichte

Als Mabel zwanzig Jahre alt war, heiratete sie den vierzig Jahre älteren Ölkönig Benjamin Rushton. Kurz bevor er verstarb, schenkte sie ihm noch eine Tochter namens Barbara. Mabel beerbte ihren Mann und vermehrte in der folgenden Zeit sein Vermögen. (PR-TB 17, S. 6)

Nach einer Konferenz in Rio de Janeiro Anfang des 21. Jahrhunderts, bei der es um den Preis von Silber ging, traf sich Mabel Rushton mit dem südamerikanischen Silbermagnaten Lopez Garcia und dem deutschen Stahlmagnaten Ronald Börsinger. Ein vierter Teilnehmer war der Vermittler Jacques Duval, der jemanden kannte, der auf Wanderer gewesen war. Man kam überein, sich diesen Menschen gefügig zu machen, um die Position von Wanderer zu erhalten. Duval bereitete dies in der Folgezeit vor. (PR-TB 17, S. 36–43)

Ein paar Wochen später fanden sich alle auf einer Hazienda im Amazonasgebiet wieder ein. Eine Gazelle landete dort nur, um Börsinger, Mabel Rushton und Lopez Garcia aufzunehmen. Kommandant Thor Mangold war auf Wanderer gewesen, und die Koordinaten waren noch in der Gazelle gespeichert. (PR-TB 17, S. 62 ff)

Die Gazelle konnte ohne Probleme auf Wanderer landen. Mitgeführte Kunststoffhütten wurden aufgebaut und die Gegend erkundet. Am vierten Tag nach der Landung begegneten sie ES. Dieser wusste, was die Magnaten von ihm wollten und bejahte es. ES machte ihnen aber in einem ausführlichen Vortrag klar, dass damit eine riesige Verantwortung verknüpft sei. Auch der Mannschaft der Gazelle machte er dieses Angebot. Diejenigen, die die Zelldusche erhalten würden, müssten jedoch auf Wanderer bleiben, bis sich ihre Wünsche erfüllt hätten. Zum Schluss gab er ihnen noch den Rat, während der zehn Sekunden der Zelldusche nichts zu denken. (PR-TB 17, S. 87 ff)

Am nächsten Tag ließen die drei Magnaten die Zelldusche über sich ergehen – die Mannschaft der Gazelle hatte den Vortrag von ES vom Vortag noch im Ohr und darauf verzichtet. Mabel Rushton hatte sich insgeheim während der Zelldusche gewünscht, etwas jünger zu sein. (PR-TB 17, S. 103 ff)

Am vierten Tag nach der Zelldusche wollten alle nach Terra zurückfliegen, doch der Antrieb der Gazelle funktionierte nicht. Es stellte sich heraus, dass nur diejenigen würden abfliegen können, die die Zelldusche nicht erhalten hatten. (PR-TB 17, S. 109 ff)

In der Folgezeit kam die Erkenntnis, dass Mabel Rushton und die beiden anderen Magnaten jünger wurden, und zwar pro Tag um ein Jahr. (PR-TB 17, S. 111 ff)

Eines Tages startete die Gazelle, ohne dass sich deren Mannschaft verabschiedet hätte. Zum Glück hatte Ronald Börsinger vorher noch den ganzen Vorrat an Alkohol herausgeschafft. Unter Alkoholeinfluss fiel doch einiges leichter. (PR-TB 17, S. 126 ff)

55 Tage nach der Zelldusche gab es einen Vorfall, der dadurch ausgelöst wurde, dass der jetzt fünfzehnjährige Lopez die jetzt zehnjährige Mabel vergewaltigen wollte. Ronald konnte dieses verhindern und verfolgte den flüchtenden Lopez, verlor jedoch unterwegs dessen Spur. Lopez kehrte zu den Unterkünften zurück und fand Mabel vor, die ein Gewehr im Anschlag hielt. Sie befahl ihm zu verschwinden. Daraufhin zückte Lopez eine Pistole und drückte gleichzeitig mit Mabel ab. Lopez' Kugel verfehlte Mabel knapp. Er selbst wurde in die Brust getroffen und verstarb. Als Ronald zurückkam, versenkte er die Leiche von Lopez im Meer. (PR-TB 17, S. 140 ff)

Als schließlich Mabel zu einer Neugeborenen wurde, erschien Perry Rhodan auf Wanderer. Dieser musste unverrichteter Dinge wieder abziehen, da es sich ES verbat, dass sich jemand in seine Angelegenheiten einmischte. (PR-TB 17, S. 152 ff)

Quelle

PR-TB 17