Thor Mangold

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Leutnant Thor Mangold war der Kommandant eines Fernaufklärers vom Typ Gazelle.

Erscheinungsbild

Er war ein etwa dreißigjähriger Terraner. (PR-TB 17, S. 45)

Charakterisierung

Thor Mangold war ein tatendurstiger Mann. Er sehnte sich nach Abenteuern und Auszeichnungen. (PR-TB 17, S. 45)

Geschichte

Irgendwann Anfang des 21. Jahrhunderts bekam Thor Mangold die Aufforderung, sich mit seinem ehemaligen Kommilitonen Jacques Duval zu treffen. Bei dieser Zusammenkunft erhielt er eine Einladung zu einem Kurzurlaub in der Villa Duvals am Mittelmeer. Dort lernte er Barbara Rushton kennen, in die Mangold sofort verliebt war. Barbara verstand es, ihn verrückt zu machen. Sie war der Preis für einen gemeinsamen Raumflug mit der Gazelle. Zu einem bestimmten Zeitpunkt sollte die Gazelle einen Ort im Amazonasgebiet anfliegen und Barbara dort aufnehmen. Verliebt über beide Ohren ließ sich Thor auf das Spiel ein. (PR-TB 17, S. 47 ff)

Dort angekommen musste er feststellen, dass nicht nur Barbara und Duval anwesend waren, sondern auch Barbaras Mutter, Mabel Rushton, der Stahlmagnat Ronald Börsinger und der Silbermagnat Lopez Garcia, die auch mitfliegen wollten. Auf dem Mond Kallisto wurden Barbara und Duval abgesetzt. Mangold wurde klargemacht, dass man Barbara etwas antun würde, wenn er die drei Milliardäre nicht nach Wanderer brachte. Um das noch zu unterstützen, war Duval bewaffnet. Die drei Milliardäre wollten auf Wanderer eine Zelldusche fordern. Thor Mangold war zuvor auf Wanderer gewesen, und die Koordinaten waren noch in der Gazelle gespeichert. (PR-TB 17, S. 62 ff)

Die Gazelle konnte ohne Probleme auf Wanderer landen, aber erst am vierten Tag ließ sich ES sehen. Dieser wusste, was die Magnaten von ihm wollten und bejahte. ES machte ihnen aber in einem ausführlichen Vortrag klar, dass damit eine riesige Verantwortung verknüpft sei. Auch der Mannschaft der Gazelle machte er dieses Angebot. Diejenigen, die die Zelldusche erhalten würden, müssten jedoch auf Wanderer bleiben, bis sich ihre Wünsche erfüllt hätten. Zum Schluss gab er ihnen noch den Rat, während der zehn Sekunden der Zelldusche nichts zu denken. (PR-TB 17, S. 87 ff)

Am nächsten Tag ließen die drei Magnaten die Zelldusche über sich ergehen – Thor Mangold und seine Mannschaft hatten den Vortrag von ES vom Vortag noch im Ohr und hatten darauf verzichtet. (PR-TB 17, S. 103 ff)

Am vierten Tag nach der Zelldusche wollten alle nach Terra zurückfliegen, doch der Antrieb der Gazelle funktionierte nicht. Es stellte sich heraus, dass nur diejenigen würden abfliegen können, die die Zelldusche nicht erhalten hatten. (PR-TB 17, S. 109 ff)

In der Folgezeit kam die Erkenntnis, dass die Milliardäre jünger wurden und zwar pro Tag um ein Jahr. Insgeheim hatten sich alle während der Zelldusche gewünscht, noch etwas jünger zu sein. (PR-TB 17, S. 111 ff)

Zu einem günstigen Zeitpunkt startete die Gazelle und die Mannschaft unter Thor Mangold ließ die Milliardäre auf Wanderer zurück. Im Solsystem angekommen meldeten sie sich zurück und Thor musste zu einer Unterredung mit Perry Rhodan. Er musste die Solare Flotte verlassen, hatte aber sonst keine weiteren Nachteile zu erwarten. (PR-TB 17, S. 130 ff)

Thor Mangold konnte bald seine Barbara in die Arme nehmen. Perry Rhodan hatte ihm den Tipp gegeben, wo sie auf Thor warten würde. In der Folgezeit heirateten sie, und Barbara Rushton musste das Erbe ihrer Mutter antreten. Etwa ein Jahr später hatten sie eine Tochter, die Mabel genannt wurde. (PR-TB 17, S. 132, 156)

Quelle

PR-TB 17