Jakonia

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Jakonia war die Kommandantin eines Rochenschiffs und die erste Ayindi, die im Jahre 1216 NGZ mit den Galaktikern Kontakt hatte.

Charakterisierung

Sie bezeichnete sich selbst als Koordinatorin. Beim ersten Kontakt mit zwei Terranern auf ihrem Raumschiff trat sie genauso überheblich und ignorant auf, wie es ihren Artgenossen später nachgesagt wurde. (PR 1701, S. 53 f)

Geschichte

Anfang November 1216 NGZ wurden auf Jakonias Raumschiff durch Roboter zwei humanoide Wesen festgenommen, die sich eingeschlichen hatten. Zur gleichen Zeit starteten starke Verbände von Quappenschiffen einen Angriff auf die über Noman verteilten Rochenschiffe. Als Jakonias Rochenschiff mehrmals getroffen wurde, scherte es aus der Phalanx aus und Jakonia nahm ersten Kontakt mit den beiden Terranern auf. Nach dem Durchtritt ins Arresum im Aariam-System kontaktierte Jakonia die Chefkoordinatorin Iaguul, von der sie die Anweisung bekam, sie solle nach der Reparatur ihre beiden Gefangenen zu den Galaktikern zurückbringen und die Botschaft überbringen, dass sich die Feinde der Ayindi und Freunde der Theans von der Großen Leere zurückziehen sollten. Nach der Reparatur ihres Raumschiffs übermittelte sie dies den zwei Fremden. Deren Einsprüche hörte sie gar nicht erst an und bezichtigte sie als Lügner. Beim Zurückflug ins Parresum gerieten Jakonias und ein weiteres Rochenschiff in eine Angriffswelle der Quappenschiffe und vergingen ohne sich wehren zu können. (PR 1701, S. 50 f)

Quelle

PR 1701