Jamanastan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Jamanastan war eine Hohrugk-Kuh.

Geschichte

Jamanastan wurde schwanger, obwohl es seit dem Verschwinden von Lepso und Hohrugkheim den Bullen und Kühen untersagt war, Nachwuchs zu zeugen. Diese Order hatte das Fortpflanzungsplanungsbüro verfügt.

Als ihr Zustand offensichtlich wurde, machte sie sich auf eigene Faust auf die Suche nach Innis.

Im Jahre 3114 hielt sie sich auf einer Handelswelt der Springer in M 13 auf. Dort wurde sie auf einem Markt für exotische Tiere feil geboten. Ein Kaufabschluss mit einem arkonidischen Zoo stand unmittelbar bevor, als Trilith Okt sie kaufte.

Zu diesem Zeitpunkt war Jamanastan bereits im Endstadium ihrer Schwangerschaft. Sie war jedoch nicht in der Lage, die Geburt ohne Hilfe einzuleiten. Dazu musste sie zu Innis, den Einzigen gebracht werden.

Um den »Züchter« zu finden, konnte Jamanastan nur die ungefähre Richtung zu seinem Aufenthaltsort angeben. Nach einem Zwischenstopp auf Makaria führte die Hohrugk-Kuh die GAHENTEPE nach Charastinte.

Nach der Landung blieb Jamanastan an Bord, während Trilith Okt, Atlan und der Paladin in das Stollensystem eindrangen, um Kontakt mit den Dandels herzustellen. Doch Jamanastan, die spürte, dass der Einzige sich in den Tiefen des Planeten aufhielt, verließ die GAHENTEPE und suchte ebenfalls das Stollensystem auf. Der Aljoran war einfach zerplatzt und Jamanastan hatte die GAHENTEPE aufgefordert, die Schleuse zu öffnen.

Die Kuh drang in die Tiefen der Stollensysteme vor und wurde von Atlan und Trilith Okt auf einer Steinplattform über einem Lavasee gefunden. Mit Antigravs transportierte Atlan Jamanastan auf relativ sicheren Boden. Schwere Beben begleiteten den Arkoniden, das Schemawesen und die Hohrugk-Kuh auf ihren Weg in die Tiefe des Planeten. Der Paladin stieß zu ihnen und legte mit seinem Desintegrator eine Höhle frei, die keinen weiteren Zugang aufwies. Innis war gefunden. Der körperliche Verfall Jamanastans beschleunigte sich, je näher sie dem Einzigen kam. Sie legte sich auf dessen spärliches Lager im Hintergrund der Höhle.

Als Innis die Geburt einleitete und das Kalb geboren wurde, nahm es der Züchter an sich. Durch die Anwesenheit Trilith Okts, die gewissermaßen als Katalysator fungierte, gewann die Hohrugk-Kuh ihre verlorene Fähigkeit zurück, einen Übergang nach Marasin zu öffnen. Dabei brach Jamanastan in der Mitte auseinander ohne dass ein Tropfen Blut floss. Aus dem Zentrum ihres Körpers erstreckte sich ein endlos wirkender schwarzer Tunnel, der Übergang nach Marasin.

Quelle

Marasin 1