Javvcyn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Springer Javvcyn war im Jahre 1311 NGZ der Direktor der BASIS.

Erscheinungsbild

Er war ein sehr eleganter Springer. Seinen Bart trug er geflochten. (PR 2125, PR 2125 – Glossar)

Charakterisierung

In seinem Innersten war Javvcyn ein abgeklärter Händler. Er konnte sehr gute Manieren an den Tag legen, wenn es zu seinem Vorteil war. (PR 2125, PR 2125 – Glossar)

Geschichte

Mitte 1311 NGZ übernahm Javvcyn die Leitung der BASIS, die von einem Konsortium, bestehend aus mehreren Patriarchen der Springer und einiger anonymer Anleger, gekauft worden war. Um die wirtschaftlichen Defizite der BASIS auszugleichen, musste Javvcyn sich etwas einfallen lassen, und so richtete er das erste Karaketta-Rennen außerhalb von Arkon I aus. (PR 2125)

An dem Rennen sollten 25 Piloten teilnehmen. Kopfschmerzen bereiteten ihm Mifany da Metzat und Lox da Kurranti, zwei verfeindete Arkoniden, die regelmäßig für große Schäden auf der BASIS sorgten, die sie jedoch immer finanziell ausglichen. Was Javvcyn nicht wusste: Die beiden waren insgeheim ein Liebespaar und nutzten ihre Anwesenheit an Bord der BASIS, um im Auftrag der neuen USO und des TLD nach einer Spur von Trah Rogue zu suchen. (PR 2125)

Als die Auseinandersetzung der beiden Arkoniden eskalierte, wollte er sie des Schiffes verweisen, aber da schaltete sich Homer G. Adams ein, der als Aufsichtsratsmitglied der Organisation Taxit wirtschaftlichen Druck auf die BASIS ausüben konnte, und die beiden Kontrahenten durften an Bord bleiben. (PR 2125)

Am 23. Dezember startete das Rennen, und da Metzat und da Kurranti lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen und legten dabei die Rennstrecke in Schutt und Asche. Durch die Ablenkung konnten Mitarbeiter der beiden Arkoniden herausfinden, dass Javvcyn tatsächlich der Gaplon-Sippe eine abgelegene Sektion der BASIS als Waren-Umschlagplatz zur Verfügung gestellt hatte. Von hier aus operierte ein Valenter, allerdings ohne das Wissen von Javvcyn, und versorgte Trah Rogue mit diversen Gütern. (PR 2125)

Javvcyn war froh, als die beiden Arkoniden nach dem Rennen abreisten und ihn für die entstandenen Schäden großzügig entlohnten. (PR 2125)

Quellen