Jeke

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Pfauchone Jeke war ein Bauer auf Phitter.

Geschichte

Jeke lebte mit seiner Tochter Lo in der Stadt Follmonk. Seine Frau war schon vor Jahren gestorben und seine vier weiteren Kinder hatten bereits eigene Familien gegründet. (PR 2132)

Er war zunächst nicht erfreut, dass Lo eine Beziehung mit dem Saltansprecher Tieger einging. Aber da die Beziehung hielt und Tieger sie auch mit Lebensmitteln versorgte, änderte sich seine Einstellung, und er freute sich darüber, dass die beiden einen Sohn bekamen. (PR 2132)

Aus Angst vor dem Klostervorsteher Olibec mussten Jeke, Lo und Tieger das Verhältnis und den gemeinsamen Sohn Rufas geheim halten, aber Olibec entdeckte sie. Er verlangte von Tieger, er solle seinen Sohn töten, da er Schande über die Pfauchonischen Propheten gebracht hatte. Tieger weigerte sich, und im Kampfgeschehen konnte Lo mit ihrem Sohn fliehen. (PR 2132)

Für sein Vergehen wurden Tieger die Hände abgeschlagen, und Jeke kümmerte sich monatelang um den in eine tiefe Depression verfallenen Tieger. Erst als eine Nachricht von Lo kam, dass es ihnen gut ging und sie sich in den Bergen versteckt hielten, konnte Jeke Tieger wieder Mut machen. (PR 2132)

Quelle

PR 2132