Olibec

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Pfauchone Olibec war der Vorsteher der Klosters in Follmonk.

Erscheinungsbild

Er hatte weiße Haare und sein Saltan zeigte bereits graue Altersflecken. (PR 2132)

Geschichte

Olibec leitete auf dem Planeten Phitter das Kloster in Follmonk. Eines Tages wurde ihm der Pfauchonische Prophet Tieger, der unter Mikhate litt, zur weiteren Ausbildung überstellt. Unter dem Einfluss der von den Propheten benutzten Droge gabrauni-zisz hatte Tieger ungewöhnlich genaue, und vor allem stets richtige Visionen der Zukunft. Da Olibec ihn aber für geistig zurückgeblieben hielt, setzte er Tieger als Wärter für die Saltans ein. (PR 2132)

Als Olibec entdeckte, dass Tieger einen Sohn mit einem Bauernmädchen hatte, verlangte er von ihm, er solle seinen Sohn töten, da er Schande über die Pfauchonischen Propheten gebracht hatte. Tieger weigerte sich und es kam zu einem Kampf. Tiegers Frau Lo und der gemeinsame Sohn Rufas konnten fliehen, aber Tieger wurde gefangen genommen. Für die von ihm begangenen Tabubrüche befahl Olibec, Tieger beide Hände abzutrennen. (PR 2132)

Tieger zog sich zu den Saltans zurück, und unter dem erneuten Genuss der Prophetendroge sah er in einer Vision, wie der Prinzenkrieger Soner Tod und Verderben über die gesamte Galaxie brachte. Nur Sihame, die Frau des Prinzenkriegers, könnte das Verhängnis verhindern. (PR 2132)

Olibec schenkte der Vision keinen Glauben. Daraufhin befreite Tieger, der ein Raumschiff verlangte, um zu Sihame zu gelangen, die Saltans aus ihren Höhlen und zog zum Kloster. Olibec stellte sich Tieger und den Saltans entgegen und wurde getötet. (PR 2132)

Quelle

PR 2132