Jio

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Jio war ein Neutralschweber im Spinar.

Erscheinungsbild

Er hatte eine blau gefärbte Körperoberfläche, konnte sich jedoch grün verfärben. Sein Rumpf hatte einen Durchmesser von 70 Zentimetern. (Atlan 616)

Geschichte

Jio diente Janv-Zount, dem Ersten Zähler. (Atlan 616)

Irgendwann nach der Verbannung von Anti-ES in die Namenlose Zone bemächtigte sich die Superintelligenz des Spinars und begann mit der Umwandlung der Zähler in Manifeste. Gleichzeitig wurden zahlreiche Neutralschweber von Anti-ES beeinflusst und standen danach unter seiner Kontrolle. Andere Neutralschweber blieben jedoch zunächst frei. Jio gehörte im Jahre 3601 zu den bereits beeinflussten Neutralschwebern. Janv-Zount war bereits in ein Manifest umgewandelt worden. (Atlan 616)

Als Atlan das Spinar im Jahre 3601 betrat, wurde er von vier beeinflussten Neutralschwebern – darunter Jio – gefangen genommen. Sie vernichteten ein Beiboot der Basis des Ersten Zählers und beschädigten den Roboter Rico schwer. Der Arkonide wurde in eine Zelle gesperrt, aus der er von dem frei gebliebenen Neutralschweber Knautz befreit wurde. (Atlan 616)

Nachdem Atlan mit Wonat-Zount gesprochen hatte, wurde er erneut von Jio und anderen beeinflussten Neutralschwebern gefangen genommen. Er sollte in ein Manifest umgewandelt werden. Atlan lenkte die Neutralschweber ab, indem er von den Hohen Mächten sprach und so tat, als besitze er umfangreiches Wissen über diese Wesenheiten. Da Anti-ES der Ansicht war, die allzu neugierigen Neutralschweber seien für ihn nicht mehr nützlich, ließ er sie durch Roboter vernichten. Es ist anzunehmen, dass Jio hierbei sein Ende fand. (Atlan 616)

Quelle

Atlan 616