Jonx

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Galaxie Jonx in der Nähe der Galaxie Dubensys gehört zur Mächtigkeitsballung der Superintelligenz K'UHGAR.

Astrophysikalische Daten: Jonx
Entfernung zur Milchstraße: 34,623 Mio. Lichtjahre
Entfernung nach Dubensys: 2,7 Mio. Lichtjahre
Bekannte Völker
Yunjucten, Ysharer
Mächtigkeitsballung: ehemals K'UHGAR

Übersicht

Von hier aus startete K'UHGAR die Eroberung der Galaxie Segafrendo.

Geschichte

Nachdem die Wesenheit K'uhgar vor circa 22 Millionen Jahren mithilfe der Kyntassen die gesamte Galaxie Dubensys beherrschte, suchte sie nach neuen Eroberungen. Sie schickte Söldner vom Volk der Zyttorier in die Nachbargalaxie Jonx, um einen dort befindlichen Dimensionstunnel ins INSHARAM zu suchen. Der Zugang wurde überraschenderweise sehr schnell und problemlos gefunden.

Nach weiteren 4 Millionen Jahren wurde Jonx zum Brückenkopf für die Eroberung der Galaxie Segafrendo ausgebaut.

Jonx wurde auch bekannt durch einen Aufstand des Mundänen Mettzall, der sich mit den Jonxern gegen K'UHGAR verbündet hatte. Nach drei Jahren konnte der Aufstand von Runrick mit Unterstützung des Sehers Vaccumeetme niedergeschlagen werden. Mettzall wurde dabei mit seinem letzten Kriegsturm vernichtet.

Quellen