Joon Wax

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Joon Wax war ein Besatzungsmitglied der CIMARRON im Jahre 1171 NGZ.

PR1533Illu 3.jpg
Joon Wax paralysiert einen Saallk
Heft: PR 1533 – Innenillustration 3
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Er war ein Terraner mit kahlem Kopf und blondem Schnauzbart. (PR 1533, S. 14, 15)

Charakterisierung

Wax war Biochemiker und nutzte seine Kenntnisse auch in seiner Freizeit. Er hatte es sich zur Aufgabe gemacht, nichtalkoholische Getränke aus exotischen Früchten verschiedener Planeten zu kreieren. Im März 1171 NGZ hatte er ein überaus wohlschmeckendes nichtalkoholisches Getränk erfunden. Leider entwickelte sich der Alkohol erst in Verbindung mit Magensäure. (PR 1533, S. 14 ff)

Geschichte

Im März 1171 NGZ begleitete Joon Wax Reginald Bull zum Planeten Sorbat, um dem Notruf einer automatisierten Funkstation nachzugehen. Die Station hatte sich jedoch in einen Schutzschirm gehüllt und war nicht zu bewegen, die beiden einzulassen. Der Grund war eine kurz zuvor aktivierte zeitgesteuerte Arkonbombe, die sich auch noch in ein Anti-Ortungsfeld gehüllt hatte. Herbeigerufene Besatzungsmitglieder der CIMARRON waren nicht in der Lage, die Bombe zu finden. Erst als Joon Wax den auf Sorbat heimischen Aspor kennenlernte, bekam er einen Tipp, wo sie zu finden sei. Zusammen fanden sie die Bombe, wobei Wax zuerst noch einen Saallk paralysieren musste, um zu ihr zu gelangen. Eine herbeigerufene Space-Jet, auf Automatik geschaltet, schaffte die Arkonbombe ins All, wo beide explodierten. (PR 1533, S. 39 ff)

Quelle

PR 1533