Aspor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Aspor war der Erste Ehemann der »Wissenschaftlerin« Galilea Galilei auf Sorbat im Jahre 1171 NGZ.

Erscheinungsbild

Er war ein etwa 30jähriger, übergewichtiger Terraner mit dunkler Hautfärbung. Wie alle auf Sorbat lebenden Terraner hatte auch Aspor ein aufgedunsenes, zerfurchtes und entzündetes Gesicht. (PR 1533, S. 12, 50, 51)

Charakterisierung

Aspor vertrug die Kälte nicht, wie alle auf Sorbat lebenden Terraner. Ende März 1171 NGZ stellte sich heraus, dass deren Parasiten in der Haut bei Kälte Schmerzen verursachten, sodass kein Terraner in der Kaltzeit sein Haus verließ. (PR 1533, S. 62)

Er war manchmal nicht mit den Entscheidungen oder Aussagen seiner Frau einverstanden und sagte es ihr auch. Dies nahm sie zum Anlass, Aspor zu drohen, ihn in der Kaltzeit des Planeten vor die Tür zu setzen. Es wäre ihr Recht gewesen, und deshalb ruderte er jedesmal zurück. (PR 1533, S. 29)

Geschichte

Mitte März 1171 NGZ fand Galilea Galilei zusammen mit ihren beiden Männern Aspor und Bespa einen alten Gleiter, der noch flugfähig war. Beim Öffnen des Gleiters sahen sie eine Kiste mit angefügten Bedienelementen, die sie herausnahmen und daran herumspielten. Plötzlich erschien eine Zahlenfolge, die im Sekundentakt herunterzählte. Aspor machte sich Gedanken darüber, was passieren würde, wenn die Zahlen den Wert Null erreicht hätten. Doch seine Frau meinte, das sei nicht seine Aufgabe. Sie wolle nun den Gleiter ausprobieren. Sie kam damit in die Luft, durchflog eine Wolke und starb, als der Gleiter explodierte. (PR 1533, S. 28 ff)

Später in ihrer Siedlung trafen Aspor und Bespa den weißen Terraner, Joon Wax, dem sie erzählten, dass sie einen Gleiter gefunden hatten, mit dem ihre Frau verunglückt sei. Doch vorher hätten sie daraus noch eine Kiste entfernt, auf der Zahlen rückwärts zählten. Joon Wax ließ sich von Aspor den Fundort der Kiste zeigen, lud diese in eine herbeigerufene Space-Jet und schickte das Kleinraumschiff führerlos ins All. (PR 1533, S. 39 ff)

Joon Wax schnappte sich Aspor und ließ ihn von einem Medo-Roboter untersuchen. Dabei stellte sich heraus, dass seine Haut und die der anderen auf Sorbat beheimateten Terraner von Parasiten durchsetzt war. Aspor konnte sofort geheilt werden. (PR 1533, S. 62)

Quelle

PR 1533