Bespa

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bespa war der Zweite Ehemann der »Wissenschaftlerin« Galilea Galilei auf Sorbat im Jahre 1171 NGZ.

Erscheinungsbild

Er war ein großer, schlanker Terraner mit dunkler Hautfärbung. Seine Wangen waren tief eingefallen, was darauf hindeutete, dass er kaum noch Zähne im Mund hatte. Wie alle auf Sorbat lebenden Terraner hatte auch Bespa ein aufgedunsenes, zerfurchtes und entzündetes Gesicht. (PR 1533, S. 12, 50, 51)

Charakterisierung

Bespa hatte einen täuschend echten Strahler aus Holz, mit dem er so tat, als würde er schießen. (PR 1533, S. 14)

Galilea Galilei war der Meinung, Bespa sei schrecklich dumm, dafür aber auch ein ganz entzückender Liebhaber. (PR 1533, S. 21)

Geschichte

Mitte März 1171 NGZ fand Galilea Galilei zusammen mit ihren beiden Männern Bespa und Aspor einen alten Gleiter, der noch flugfähig war. Beim Öffnen des Gleiters sahen sie eine Kiste mit angefügten Bedienelementen, die sie herausnahmen und daran herumspielten. Plötzlich erschien eine Zahlenfolge, die im Sekundentakt herunterzählte. Galilei probierte nun den Gleiter aus. Sie kam damit in die Luft, durchflog eine Wolke und starb, als der Gleiter explodierte. (PR 1533, S. 28 ff)

Später in ihrer Siedlung trafen Bespa und Aspor den weißen Terraner, Joon Wax, dem sie erzählten, dass sie einen Gleiter gefunden hätten, mit dem ihre Frau verunglückt sei. Doch vorher hätten sie daraus noch eine Kiste entfernt, auf der Zahlen rückwärtszählen würden. Joon Wax ließ sich nun von Aspor den Fundort der Kiste zeigen. (PR 1533, S. 39 ff)

Quelle

PR 1533