Juhrn Anha

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Juhrn Anha war ein Gestalter.

Geschichte

In einer unbenannten Vergangenheit hielten sich die Gestalter in der Galaxie Pharau auf. Sie wurden von der DORIFER-Pest bedroht, einem rätselhaften Phänomen, dem bereits zahlreiche Planetenbevölkerungen zum Opfer gefallen waren. Um der DORIFER-Pest zu entgehen, machte sich der Schwarm der Gestalter auf, um in die Heimatgalaxie Karakhoum überzusiedeln. (PR 1962)

Auf der Reise kam es zu einer rätselhaften Kollision. Juhrn Anha behauptete mit einer Geistesmacht zusammengeprallt zu sein. Aufgrund des Schocks verlor er für mehrere Jahre das Bewusstsein. Wieder bei Bewusstsein, stellte Anha fest, dass die Teilung, mit der ein Gestalter sich fortpflanzte, eingesetzt hatte. Dabei war er erst 3000 Jahre alt, und normalerweise geschah eine Teilung erst zum Ende ihres 15.000 Jahre währenden Lebens. Anha vertraute sich Gabrel Gurh an und dieser erklärte sich bereit die Verantwortung für den Nachkommen zu übernehmen, falls Anha bei der Teilung sterben würde. (PR 1962)

Das neue Individuum erhielt den Namen Aba Ossaq, was »Licht der Sterne« bedeutete. Ossaq entwickelte sich außerordentlich schnell, und schon mit 50 Jahren übernahm er in einem Leerraumsystem Saggan, die Königin der entfernt humanoiden Jassakaenen. Aufgrund seiner Unerfahrenheit entflammte ein gerade beendeter Krieg erneut, und die anderen Gestalter hatten Mühe, den Frieden wiederherzustellen. Anhas Sohn sollte nun auf Anweisung von Jorim Azao die nächsten 500 Jahre isoliert im Schwarm verbringen. (PR 1962)

Kurz vor der nächsten Teleportation des Schwarms in Richtung Karakhoum wurde dem sterbenden Anha die letzte Vitalenergie von Ossaq entzogen. (PR 1962)

Quelle

PR 1962